Mit Lehrerin außerhalb der Schule ins Kino gehen?

8 Antworten

Ich glaube du solltest auch als Schüler ein gewisses Verhältnis zu deiner Lehrerin bewahren. Ein Besuch ins Kino zerstört dieses. Ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es nicht gut ist, wenn man ein zu enges Verhältnis mit einer Lehrerin/einem Lehrer pflegt. und ich meine auch, wenn du sie nicht im Unterricht hast, kannst du dir nicht sicher sein, dass du sie gar nicht mehr bekommst...

"Was denkt ihr, wie unsere Chancen stehen, dass sie "ja" sag"

ich würde es als Lehrkraft ablehnen, weil man wirklich "falsch auffassen" könnte.Aber wir wissen nicht wie sie reagiert.

Estelchen
Beitragsersteller

Und wie könnten wir es anstellen, ohne dass sie es falsch auffässt? Was genau würde sie denn falsch auffassen, schließlich wollen wir ja nur mit ihr ins Kino.

Ich seh da kein Problem. Es ist nicht mehr wie früher. Ich war mit meinen Dozenten auch Party machen, sofern sie in meinem Alter waren, oder im Biergarten. An meinen schlechten Klausuren hat sich im Anschluss auch nix geändert. :)

einelenabitte  18.07.2014, 22:23

ein Dozent ist ja auch noch etwas anderes als eine Lehrerin!

froggy666  18.07.2014, 22:24
@einelenabitte

Wo ist der Unterschied? Der Lehrer bringt einem was bei und der Dozent auch..

Muadeep  27.06.2016, 14:15
@froggy666

Schüler sind schutzbefohlene Minderjährige, Studenten nicht. Außerdem, wie Du schon selbst sagtest, wart ihr im gleichen Alter. Das ist was völlig anderes.

Prinzipiell spricht da zwar nichts dagegen, aber ihr solltet euch schon bewusst sein, dass sie trotz allem eine Lehrerin an eurer Schule ist. Die Chancen, dass sie ja sagt, stehen nicht unbedingt hoch.

Man könnte das mit einer art "Wandertag" / Schulausflug verbinden. Haben wir früher auch gemacht. Projekttage würden sich auch anbieten. irgendwie sowas. einfach mal ansprechen an passender Stelle.

Estelchen
Beitragsersteller

Wir sind aber leider nur vier Leute, die mit ihr gern den Film schauen würden.

Hypoxonder  18.07.2014, 22:45
@Estelchen

Das ist nicht viel, ich glaube das gibt es bestimmt eine gewisse Anzahl die mitmachen muss. Ihr könntet ja versuchen noch andere aus anderen klassen / Jahrgängen zu finden. Oder, ihr macht eben nen generellen Kinotag, wo es zB 2 Filme zur Auswahl gibt. Dann kommt noch eine Lehrkraft mit und es werden zwei Gruppen.