Mit Lehramt Sekundarstufe 1 an Gymnasium?

4 Antworten

Das hängt vom Bundesland ab: Vom Prinzip her ist das möglich, in Bundesländern mit einer stufen- und nicht schulformbezogenen Lehrerausbildung ist das auch gängige Praxis. Du kannst Dich bei den entsprechenden Zentren bzw. Ämtern für Lehrerbildung oder den Kultusministerien der entsprechenden Länder informieren.

Kommt auf das Bundesland an !

In NRW wurde das Lehramt für Schulstufen wieder abgeschafft, und man ging wiederr zurück zum Schulformen Lehramt, offenbar weil Leute mit Lehramt Sek. I ohnehin kaum Chancen hatten, am Gymnasium eine Stelle zu bekommen.

Nein. Inzwischen nicht mehr. Welches Bundesland?

landesfrage !

die rot/grün reg. in SH wollen den einheitslehrer , haupt und real haben die schon eleminiert.

annabolena96
Beitragsersteller

Das bedeutet ich bin arbeitslos ?