Wechsel der Schulform möglich?

2 Antworten

Welche Fächer hast du? Je nach Fach kannst du nachher eine feste Stelle als Lehrer vergessen. Deutsch & Geschichte für Gymnasium beispielsweise kannst du vergessen eine Stelle zu bekommen.

crystal20
Beitragsersteller

Englisch und Ethik

Wenn der Modulplan ohnehin gleich ist, kannst du erst mal fröhlich weiterstudieren. Sofern Lehramt für Gymnasium nicht mit einem NC belegt ist, sollte das Wechseln kein Problem sein.

crystal20
Beitragsersteller

Lehramt selbst nicht, allerdings ist eines meiner Fächer mit einem NC belegt.

Kristall08  17.10.2015, 22:39
@crystal20

Auch in höheren Semestern? Oft gibt sich das ja nachdem sie die ersten ausgesiebt haben.