Mit Kurzsichtigkeit Kart fahren?

Habe - 20 Dioptrien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit brille und helm sollte das gehen

Mit Sehhilfe, sprich Brille oder Kontaktlinsen ja. Macht ansonsten aber auch wenig Spaß, wenn du nicht richtig siehst und ist nur unnötig gefährlich für dich und andere.

Ja denke das wird schwierig da eine sturmhaube fest drück evtl.über der Haube

Mit Brille

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ich 8 bin Straßenrennen gefahren

Pecide6342
Beitragsersteller

Wird das Überprüft? Und wie ist das mit der Sturmhaube, kann das schwierig werden?

cr33p3r6  25.10.2022, 21:47
@Pecide6342

Musst halt schauen dass es passt. Nein wirds nicht aber willst du echt andere gefährden?

Pecide6342
Beitragsersteller
@cr33p3r6

Kann man denn kurz anhalten und die Brille aufsetzen? Würde gerne erstmal ohne probieren

euphonium  25.10.2022, 23:21
@Pecide6342

Mit -20,0 Dioptrien siehst du 5 cm weit scharf, dann wird es verschwommen bis zur Unkenntlichkeit. Da überlegst du noch ohne Korrektur zu fahren? Warum willst du andere dermaßen muteillig gefährden? Hast du zuviel Geld? Diese Verantwortungslosigkeit kann dich dein ganzes Leben lang viel Geld kosten. Da würde jede Versicherung zu recht eine Zahlung verweigern.
Übrigens mit -5,0 hast du eine Sehleistung von 0,1%.

Pecide6342
Beitragsersteller
@euphonium

Bruder ich bin bald 17 😅😂 ich habe nicht zu viel Geld im Gegenteil ich hab nix. War heute Kartfahren und alles ging super. Kann mir eh nicht vorstellen das ich - 20 habe weil ich 1 bis 2 Meter sehr gut sehe

euphonium  26.10.2022, 21:17
@Pecide6342

Kann mir eh nicht vorstellen das ich - 20

Warum schreibst du das dann?