Mit Klamotten und Schuhen schwimmen?

Ja mit Klamotten und Schuhen 59%
Nur mit Klamotten ohne Schuhe 41%
Würd ich nicht schaffen bzw hätte Probleme 0%

17 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mit Klamotten und Schuhen

Mach ich oft und gerne

Bisher immer problemlos

Alexi1408
Beitragsersteller

Was trägst du für Schuhe?

Ja mit Klamotten und Schuhen

Ja,während der Grundausbildung.Anfangs störte vorhandene Luft in den Klamotten und nachdem sich alles vollgesogen hatte wurde es richtig Kräftezehrend.War kein Spass mehr.

Alexi1408
Beitragsersteller

Was hattest Du für Schuhe an und wie weit musstest Du schwimmen?

Fuchs444  06.05.2022, 16:30
@Alexi1408

Hohe Schnürstiefel,2 Bahnen im Schwimmbecken,frag aber nicht wie lang die waren.- ich weiss es nicht mehr.

Alexi1408
Beitragsersteller
@Fuchs444

Woa sauber mich hats auch mal mit einem Kumpel wo wir Stiefel getragen haben ins Wasser ghauen und da wärn wir fast untergegangen weil es mit den Stiefeln so schwer war

Fuchs444  06.05.2022, 16:45
@Alexi1408

Da kann ich dir nur beipflichten.Wie ich schon in meiner Antwort schrieb,war kein Spass mehr.

Alexi1408
Beitragsersteller
@Fuchs444

Was denkst du wie weit du es schaffen würdest?

Ja mit Klamotten und Schuhen

Mache ich sehr gerne. Meistens habe ich im Wasser an : Adidas T-Shirt, Adidas 3/4 Fußballhose und Adidas Kaiser 5 Multinocken. Schwer werden ganz schön Die Fußballschuhe vor allem, wenn sie voll mit Wasser gesaugt sind. Das Schwimmen wird dann natürlich ein bisschen schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur mit Klamotten ohne Schuhe

ja, als ich damals den rettungsschwimmer gemacht habe! wir mussten einen judoanzug tragen und der wurde so abartig schwer, dass der ein oder andere "gerettet" werden musste!

Alexi1408
Beitragsersteller

Wie weit musstest Du damit schwimmen?

alexs72  07.05.2022, 10:03
@Alexi1408

ohje...das ist schon über 30 jahre her! ;-) aber ich glaube, es waren so 300-400m auf zeit! man musste aber auch mit klamotten tieftauchen...verletzte bergen...usw.!

Ja mit Klamotten und Schuhen

Mit langer Jeans und Poloshirt, barfuss in Lederloafers,bei einer Poolparty in der Türkei,war echt super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung