Wo kann man unbemerkt mit Klamotten schwimmen?

5 Antworten

Ich würde ebenfalls raten, keinesfalls in einer unbeaufsichtigten Umgebung, d.h. ohne Rettungschwimmer, das erste mal mit Klamotten zu schwimmen. Genauso würde ich es dir auch nicht im Meer empfehlen, da dies mit Wellenganh schon ziemlich heftig ist. Ich würde dir halt einfach raten vielleicht einen Rettungschwimmerkurs zu machen, wenn du unbedingt mit Klamotten schwimmen willst.

Aber wenn du nicht halbwegs gut schwimmen kannst, dann probiere es erst gar nicht mit Klamotten.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Klamotten solltest Du wenn dann in kontrollierter Umgebung schwimmen, also da, wo auch ein Rettungsschwimmer anwesend ist.

Im Rettungsschwimmerkurs wird das sogar gemacht.

Frag in der örtlichen Schwimmhalle nach, sobald diese nach Corona wieder öffnet.

Kannst du überhaupt mit Klamotten schwimmen? Es ist ein Unterschied, ob man nur eine Badehose anhat oder eine Hose + pullover die sich mit Wasser vollständig vollsaugen

Ein abgelegener Kiesgrubenweiher eignet sich sehr gut dafür

Schau mal beim deutschen wetlook forum vorbei