Mit Converse Chucks schwimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Schuhe beim Schwimmen generell störend. Das Gewicht finde ich stört beim Schwimmen.

Alexi1408
Fragesteller

Ja sicher total aber wenn man in not ist und wo reinspringen muss dann bleibt einem warscheinlich nichts anerens über

Hey, trage auch super gerne Converse Chucks und wenn ich im See schwimmen gehe, dann lasse ich meine Converse immer an. Da ich es garnicht mag mit den Füßen etwas zu berühren was ich nicht sehen kann. Trage daher auch nur die hohen Chucks. Lasse sie auch an wenn ich nur nen Stück bis zum Knöchel oder Knie reingehe zum erfrischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fluffyambassado  29.01.2023, 02:33

Stören dich die nassen Socken dann nicht?

Sabri2006  29.01.2023, 10:18
@fluffyambassado

Finde es nicht störend, die Chucks trocknen im Sommer ja auch schnell wieder. Was tatsächlich etwas unangenehm ist, wenn man grad aus dem Wasser kommt und das Wasser aus den Chucks „rausquetscht“ beim Laufen und die Schuhe dann kurz etwas schmatzen.

fluffyambassado  08.02.2023, 11:21
@Sabri2006

Ja das Geräusch kann ich mir vorstellen. Klar, die Schuhe trocknen schnell, aber socken ja nicht. Hast du da dann keine an oder lässt du dich auch trocknen oder wie?

Sabri2006  13.02.2023, 00:47
@fluffyambassado

Wenn ich wirklich mit Chucks schwimmen gehe, lasse ich die Socken in der Regel direkt weg. Wenn ich irgendwie spontan nur nen Stück reingehe, dann lass ich die Socken an, hab keine Lust die Chucks erst aus und wieder anzuziehen.

Bis jetzt noch nicht, aber ich denke Klamotten behindern das Schwimmen mehr als Schuhe oder? Ich denke es ist nicht so schwierig damit zu schwimmen bzw. sich zumindest über Wasser zu halten.

Ja, habe ich versucht. Es geht nicht richtig, also schone lieber deine Schuhe und mache es nicht.

Alexi1408
Fragesteller

Darf ich fragen wie weit du damit schwimmen kanst?

Sarah3333  28.05.2022, 10:40
@Alexi1408

Ich kann es gar nicht sagen, man kommt überhaupt nicht weit. Irgendwie fehlt der Antrieb des Beinschlags und es fühlt sich unangenehm und hemmend an.

Ich muss das mal ausprobieren nächstesmal am See. Müsste eigentlich gut gehen.

Alexi1408
Fragesteller

Darf ich mal fragen ob du schon mal mit Schuhen geschwommen bist?