Mit klamotten im wasser?
Wann wart ihr das letzte mal mit klamotten im wasser?
Woe ist das passiert?
Was hattet ihr alles an ?
14 Antworten
Ich war gestern am See vorbei, es war 17⁰ mit Sonne und paar Leute wurde schon geschwomen auch war paar Surfer. Mir wurde interessant wie warm ist Wasser. Ich war mit bodenlangem warmen roten Tellerrock:
Ich habe Schuhe ausgezogen, Rocksaum hochgehoben und bis zum Oberschenkel ins Wasser reingegangen. Wasser war eigentlich nicht so kalt für Spazieren aber für Schwimmen schon. Meine ofene nasse Beine waren empfindlich zum Wind und es war kalt, ich wollte sogar Rocksaum runter lassen aber ich hatte diesmal keine trockene Ersatz Röcke. Diese Rock war neu und ich wollte probieren wie warm mit dem Rock im Wasser. Es ist komischerweise mit bodenlangen sehr weiten Röcke nicht so kalt im Wasser wie ohne. So beim Reingehen wird Rock im Wasser rum der Beine wickeln und mit dem noch trockene Teil schutzt gegen äußere Luft, wie alle Bekleidungen, mit dem Beine bedeckt von Wind/Luft und es ist nicht so kalt. Ich habe überlegt kurz nach Hause gehen und nehmen noch einige warme Röcke aus verschiedenen Stoffe für Experiment. Ich gehe ins Wasser mit dem Röcke selten, so wie dieses Mal nur für Experiment. Das waren auf jeden Fall bodenlangen Tellerröcke aus Samt, andere Stufenrock mit wechselten Samt/Viskose und noch eine plissee Tellerrock aus dickeren Material so wie Wolle:
Mit alle Röcke war ich bis zu Oberschenkel im Wasser spazieren. Mit der aus Wolle war wärmste im Wasser, dann 2-te Platz rote, 3-te Samt und 4-te stuffigen Samt/Viskose Röcke. Für Heimweg habe ich ein trockene bodenlangen Rock aus Baumwolle gelassen, weil mit der war ich früher geschwomen:
Als ich fertig war, kam Dicke Wolken und bedeckte Sonne. Bis ich alles aufgeräumt habe, kam Wind mit ersten leichten Tropfen. Ich hatte kein Regenschirm dabei und schnell nach Hause gegangen. In Mitte des Wegs fang starke Regen gehen. Der Rock beim Gehen wurde schnel unten von Füßen nass gespritzt und rum der Beine gewickelt, mit dem verhindert mir beim Laufen. Als ich nachhause gekommen bin, kam wieder Sonne. Ich war böseweise komplett nass.





Das letzte Mal tatsächlich gestern: Ich habe in Jeans und weißem T-Shirt gebadet. Das Gefühl der nassen Kleidung am Körper finde ich einfach wunderschön und mache das daher recht häufig.
Im Sommer just for fun mal in einen See um abzukühlen... aber das mittlerweile eher selten
LG Kira
Tatsächlich ist das schon einige Zeit her. ich hatte mir einen Schneeanzug angezogen, darüber dann Regenklamptten. so war ich noch mal in der Badewanne.
Ein Gruppenausflug mit Kajaks. Wir sollten sicherhaltshalber Ersatzkleidung mitbringen, die wurde in wasserdichten Tonnen an Bord genommen.
Dann ein kleines Stauwerk runtergerutscht und umgekippt, also mit voller Montur ins Wasser.
Die Ersatzklamotten wurden gebraucht, aber die Papiere in der Geldbörse waren durchnässt, der Führerschein kaum noch lesbar. Konnte eine Kopie anfertigen, mit der ich dann in den nächsten Jahren auch in Kontrollen kam. Wurde akzeptiert.
Merke: Papiere gehören in die Tonne!