Erstes Mal High Heels?

22 Antworten

Ich war das erste Mal 13. Sie hatten einen Absatz von ungefähr 8cm und ich hatte sie auf einer Hochzeit an:) Heute trage ich High Heels eigentlich nur zu besonderen Anlässen, da sie mir für den normalen Alltag zu unbequem sind. (Ich bevorzuge wirklich Ballerinas und Sneaker haha)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heimlich habe ich schon mit 8 oder 9 die Heels von meiner Mutter getragen, war aber erwartungsgemäß nicht der Burner ;-)

Aber das erste mal höhere Schuhe habe ich mit 12 getragen. Die waren nur 6cm hoch und der Absatz nicht zu dünn aber auch nicht dick. Von da an stieg ich nach und nach komplett auf High Heels um un trage seit ich 14 bin ausschließlich hohe Schuhe. Im Alltag immer so 8-12cm und sonst außerhalb Schule oder heute zur Arbeit können es bis 21cm sein.

Ich liebe hohe Absätze und da ich mit 1,55m auch sehr klein bin, passt es auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14. Da wurde aber drauf geachtet das sie nicht zu hoch sind und einen breiten Absatz hatten, auf Grund besseren Halt. Und ich muss sagen bis heute hatte ich nur dicke Absätze mit kleiner Höhe weil es bequemer ist als so dünne hohe Dinger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 4-5 hab ich die von meiner Mama getragen.

Mit ca 20- 21 Jahren bin ich von Sneakers auf Herrenschuhe mit meist ca 5cm Absatz umgestiegen (bspw. Oxfords, Derbys oder Budapester)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also High Heels mit kürzeren und breiteren Absatz das war mit 12, komme aus dem Südlichen da bei uns auch oft Hochzeiten und durch Folklore Auftritt gibt.

ehrlich gesagt ich hab mich da immer so unwohl gefühlt mir war immer Ballerinas oder Sportschuhe lieber haha da es beim Tanzen einfach viel einfacher ist. Bin momentan 25 Jahre alt und mag das immer noch nicht auch wenn es schön aussieht. Also trage es an normalen Tagen überhaupt nicht nur wenn wirklich etwas mit feiern ansteht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung