Mit kindern nach Borkum?

3 Antworten

Ich persönlich würde es bei dem Alter deiner Kinder nicht machen. Ja, Borkum ist wunderschön, aber auf Dauer für 2 Teenager kann das schon ziemlich langweilig werden. Soweit ich weiß gibt es eine Grundschule, Oberschule und eine Berufsschule. Wenn deine Kinder momentan ein Gymnasium besuchen müssten sie dafür dann eh aufs Festland in z.B. ein Internat. Viele dort sind auch nur Saisonweise da und von daher würde es auch schwer sein Kontakte zuknüpfen.

Rede am besten mal mit deinen Kindern. Was die davon halten.

Da ich Freunde habe, die da ein paar Jahre gelebt haben: Wahnsinnige Mieten für viel zu kleine Wohnungen, Einkaufen am besten gleich dann, wenn Ware geliefert wird und man braucht einen Job, der ganzjährig geht. Außerdem ist es schwer Kontakte zu knüpfen, weil die Einwohner gern unter sich bleiben und alle anderen nur saisonweise da sind.

Koernchen79  22.08.2021, 19:23

Ich bin mir auch nicht sicher, ob du zwei prepubertären damit einen Gefallen tust.

besorg dir erst einen job dort, dann kannst du das machen.

sonst nicht.