Mit kind im stich gelassen? Mit 18?

10 Antworten

Hey, es tut mir furchtbar leid, was du so durchmachen muss. Aber bitte hör nicht drauf, was andere sagen und glaub an dich. Versuche ihm aber am besten wirklich zu entgehen und sowas mit der Tür zu lassen. Ich kann das zu 100% verstehen, aber du willst für doch und dein Kind glaube ich keine Probleme mehr mit dem Jugendamt haben.😘. Der einzige der hier psychisch krank ist, ist er. Du hast es soweit bereits allein geschafft, also schaffst du es jetzt auch allein 😘. Deine Tochter wird es eines Tages verstehen, also mach dir mal keine Sorgen. Denn er wäre sowieso kein guter Vater, also ist es für alle besser Distanz zu suchen. Du schaffst das und alles gute für dich und deine Tochter

Die Frage ist, warum ihr nicht verhütet habt. Dann wärest du nicht schwanger geworden. Aber egal, nun ist es sowieso zu spät. Wieso bist du immer wieder mit ihm ins Bett gegangen, nachdem er dich schon mehrmals verletzt hatte?

Nein, du bist selbstverständlich kein Dreck. Du bist eine liebende Mutter! Aber: Die 100 Anrufe und das Treten gegen die Tür bringen dich nicht weiter. Im Gegenteil: Dadurch bekommst du noch mehr Schwierigkeiten. Also lasse solche Aktionen in Zukunft.

Finde dich damit ab, dass der Junge seine Vaterrolle nicht wahrnimmt und dass du alleine mit dem Kind bist. Du bist keine Ausnahme. Es geht sehr vielen Frauen so wie dir.

Du lebst offenbar in einer Einrichtung. Dort bist du gut aufgehoben. Die Betreiber der Einrichtung können dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir sagen, was zu tun ist.

Sieh zu, dass der Kindesvater Unterhalt bezahlt und ansonsten vergiß ihn! Du bist ohne ihn viel glücklicher. Er ist es nicht wert, dass du auch nur noch einen Gedanken an ihn verschwendest. Er tut dir nicht gut und dem Baby letztlich auch nicht.

Lasse dich nicht verunsichern und glaube sein Dummgeschwätz nicht. Nicht DU bist gestört, sondern er. Freue dich an der Entwicklung deines Babys und konzentriere dich ganz und gar darauf. Du durchlebst jetzt eine schlimme Zeit, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Alles Gute für dich und das Baby!

Ich habe keine Familie, außer meine Tochter. Mit meinem eltern habe ich schon lange nichts mehr zu tun gehabt.

Hast Du Dich aus diesem Grund schwängern lassen, wolltest Du eine heile Familie haben, die Du gesucht hast und auch dort bitter enttäuscht wurdest.

Anscheinen warst Du und bist immer noch naiv in dieser Richtung.

Der Mann ist zwanzig, der wollte nur seinen Spaß, mehr nicht. Verantwortung scheint bei ihm ein großes Manko zu sein, ansonsten hätte er sich nicht eine sechszehnjährige genommen.

Du solltest jetzt an Deine Tochter denken und Deine Zukunft ohne einen Freund planen.

Bleib ihm Mutter Kind Heim und mach Deinen Schulabschluss, wenn Du ihn noch nicht hast, such Dir eine Ausbildung usw. Du kannst Dir auch mit Deinem Kind eine kleine Wohnung suchen.

In dem Link findest Du viele nützliche Tipps.

https://www.schwanger-unter-20.de/schule-ausbildung-und-job/wo-und-wie-wohnen/

Du musst den Weg alleine gehen, Dein Freund wird sich nicht ändern. Er ist nun halt der Vater Deines Kindes. Dafür gibt es Jugendämter und Familiengerichte, die den Umgang mit Kindern regeln.

Du solltest dir auf alle Fälle Hilfe vom Amt besorgen.

Der Vater ist Unterhaltspflichtig. Sollte er dem nicht nachkommen, wird zunächst das Amt dafür einspringen und sich dann den Unterhalt von ihm wieder holen.

Vor der Wohnungstür randalieren, kann ich menschlich nachvollziehen, aber es hat negative Einflüsse, wenn er es schon gefilmt hat, das du reizbar bist.

So wie ich die Situation nun einschätze, hast du wenn überhaupt gerade deine Schule abgeschlossen und keine Ausbildung.

Somit ist der nächste Schritt von dir, dir professionelle Hilfe zu besorgen.

Warum bist du nicht zunächst bei deinen Eltern und lässt dir da Helfen?

Mache einen Termin beim Jugendamt und lass dich beraten.

anastasia1712
Beitragsersteller

Er ist noch in der Ausbildung, deshalb werde ich Vorschuss bekommen. Er möchte Umgang sobald er die vaterschaft anerkannt hat, aber ich möchte nicht das diesem typ mein Kind anfässt aber kann dagegen leider nichts machen. Er möchte ja auch versuchen, sie mir ganz weg zu nehmen. Ich habe keine Familie, außer meine Tochter. Mit meinem eltern habe ich schon lange nichts mehr zu tun gehabt.

So grausam es klingen mag, aber um Gefühle geht es oft nicht, auch wenn sich alles um sie dreht. Es geht ums fühlen, ja, aber nicht um Gefühle. Da liegt der Hacken.

Oder anders gesagt, gerade weil sich alles darum dreht, ist es oft dienlicher, sich selbst sein zu lassen.

Nicht das Bewegung müssen hinein fürchten, sondern das hinein bewege müssen zu lieben, um darin hindurch zu schreiten, während man fällt. Die Löschung als Weg zu erfahren, und sich nicht seiner Kränkung zu verweigern, sondern sich gekränkt geliebt zu haben, während das Virus bereinigt wird.

Wenn der Wille zur Transformation im Moment nicht erkannt ist, verfehlt man leicht seinen Sinn, obgleich er beschworen ist, wie eine Beschwörung ohne dich mit dir. Auch Nicht-Ich, Angst und das Ungenanntes ist mit im Boot, und darum werden wir sehr oft sterben, nicht-wach sein, und wieder einen neuen Morgen sehen zu können, wenn wir uns täuschen und erinnern.

Im Grunde täuschen wir uns ständig, und sehen die Wahrheit dieser Welt immer einen stück weiter entgegen, ohne sie jemals zu kennen. Das Leben ist darum eine Halbwahrheit.

Außer wir bekennen uns sie zu kennen, damit wir uns selbst kennen können. Aber dann hat es sehr viel mit sich selbst zu tun.

Darum müssen wir uns ab und zu täschen, der Irre am Boden sein, und vielleicht den Verstand zu verlieren, um zu verstehen, das die Information ohne das Wie du bist, kein wie du bist, ist, während du bist.

Nicht die Antwort zu erfassen, sondern sich selbst liebenswürdig zu beantworten, so das du dich selbst heilig scheinen kannst.

Dabei ist es beinahe erstaunlich, wie sehr sich die Sachen verändern, in dem man sich selbst verändert.

Darum frage man sich, wie bist du, während du um dich weist? Ist dieses Wissen heilig? Ist deine Weisheit am Ende eine gute?

Ist es fatal, wenn die Sonne verschwindet, und jedes Leben nicht drum rum kommt, sich selbst in seinem wachen Ende zu neigen? Ist es schlimm, wenn du die Gesterne anderes verrückt hast, als beabsichtigt?

Ist es schlimm, wenn man einen Engel einmal sterben sieht, wenn ein neuer beschworen wurde. Vielleicht von dir, mir, oder von niemanden. Von einen Leibenswerten etwas, was einen die Illusionen aus den Schädel klatscht, wenn die Liebe rückwärts läuft? Eine liebeswürdige Wahrheit?

Selbst Gott ist viele male gestorben, um durch einen größeren ersetzt zu werden.

In den man Liebe für seine Feinde empfindet, verschwindet der Feind, und ein Nachfolger gehört dir. In dem der Raum an Wert gewinnt, in dem sich das Objekt bewegt, wird das Objekt in Licht gehüllt.

In dem Sinne ist selbst die Nadel im Hirn eine eigenes Ereignis, wie sich das Schlagen des Herzens auch eine Nicht-Gedachter Lebensfunke ist.

Und meist ist es dieser kleine Aspekt im Sterben, der uns das Leben schwermmacht. Weil wir nie etwas gefunden haben, für was der Schmerz gut war. Weil die Erinnerung fehlt, mit Blut und Tränen seine Herz wild zu machen.

Denn wenn du alles bist, was könnte dir sich zeigen. Wie könntest du dich zeigen. Dehn sei lieb bestraft andere auch dich zu erfahren, statt dich durch andere zu erfahren. Weil andere ein teil deiner Antwort sind, die sie für sich selbst nicht sein brauchen.

GottLiebtSie  08.12.2019, 14:29

Au weh - solch eine wirre Antwort habe ich selten gelesen!

MindFlower  08.12.2019, 16:01
@GottLiebtSie

Das ist die Wirr-ze der Suppe. Unbefangener Ausdruck als Mittel der Lektüre. Aber wie soll etwas unbefangen sein, wenn etwas verstanden wird, gleich es nicht weiter betrieben wird, weil es verstanden ist?

Denn oft ist es das Unverständnis, was uns zum Verständnis erst ermutigt, weiter zu denken, als es nur zu Ende gedacht zu haben. Und oft ist es der Funke der den Verstand verlieren lässt, welcher einen höherer Denken lehren kann, wenn man sich drauf einlässt.

Ob dieser Text es kann, sei mal dahingestellt, denn das muss er auch nicht. Er muss Sinn ergeben, damit er seinen Sinn erfüllt. Aber das tut er bereits, auch ohne meiner Absicht, warum ich was tat.

Denn entweder braucht es treibendes Denken, was man auf Basis seines Bewusstseins in eigener Veränderung einsieht, was ich durch wilde Worte versuche in Trubel zu bringen, oder man erinnert sich gemessen an der Unförmigkeit, seine Formulieren in der Zeit bereits zu bestätigen. Beides kann sich ähnlich sein, wenn vertrautes neu wirkt.

Entweder es verrückt, oder stabilisiert sich. Oder beides auf einmal.

In dem Sinne was könne einen mehr helfen, als ein höhere Form der Ruhe im hohen Sturm zu betrachten, um in seiner Dynamik ein Vertrautes dahingleiten zu formuliere, was man unter dem kontrollierten Wissen nicht unbedingtbar kann.

Denn wenn du beim ersten Gedanken, der keinen Sinn gibt, deine Sinnlosigkeit hier bestätigst, dann ist für dich eine Antwort darauf, was du bereits weist in deinem Sinn.

Das ich für dich speziell einen Sinn ergeben muss, wäre mir neu und wohl nicht meines Willens ratsam, gemessen das ich nur einer in vielen bin.

Denn wir wissen beide, das ich dein Verständnis nicht bin, mit deiner eigenen Lebensgeschichte. Und auch wenn, wäre es anders als ich hier.

Es kommt daher auf den Beobachter an, was hier Sinne macht, und was nicht. Und was die Information wert ist. Ich würde dich nicht zwingen wollen, dich mit den Text abzumühen, wenn die Mühlen wo anders drehen.

Denn es ist nur ein Anfang einer Reise, aber keine Reise, wenn sie nicht begonnen werden muss. Und es auch nicht die Reise ins Ungestüme, sondern eine Reise. Jedoch kann ich deine Angst nicht nehmen, einen Haufen Wirre-War zu glauben, wenn du anfängst zu glauben, es wäre klar und simpel.

Das ist es nicht.

Ansonsten lebe wohl auf, und wohl mit dir.

user238493  08.12.2019, 09:16

Wo ist denn Gott vielemal gestorben? also ich weiß nur dass er seinen Sohn bei der Kreuzigung hingab um uns zu erlösen...

MindFlower  08.12.2019, 09:48
@user238493

Das ist deine Interpretation eines Gottes. Ich meine eher den Wechsel eines Gottes, wenn die letztendliche Gegenüberstellung des Allerheiligsten, der Sinn seiner Heiligung sich ändert.

Denn es gibt durch aus Anreize zur Korrektur, wenn man missversteht. Und wenn man seinen hohen Sinn missversteht, kann man wohl dann auch Gott nicht kennen.