Mit Katze rausgehen. Dumme Idee oder Lösung?

17 Antworten

nerviges Vieh? was würdest du sagen wenn du in einer Kammer eingesperrt wirst? Nerviger Mensch :/ Die Katze hat ein Recht auf Freiheit, nimm sie an die leine und geh mal mit ihr raus. bescheuert ist das nicht, wenn du keine andere möglichkeit hast (geht nicht ums wegrennen, sondern darum dass sie sich in dieser Unbekannten gegend (z.b. autos) verletzen könnte.). versuch einfach mal mit ihr rauszugehen.

RyokoLynn
Beitragsersteller
nerviges Vieh?

Ich liebe meine Katze... nur er nervt manchmal deswegen nervges vieh.. das war nicht abwertend...

PancakeFreak  12.05.2013, 17:03
@RyokoLynn

Wäre wohl doch besser wenn du das Tier abgibst.

Wer seinen Kater, oder Katze, "nerviges Vieh" nennt, sollte keine Katze/Kater halten. Vorallem noch alleine..find ich total schlimm. Aber es ist ja "nur" ein nerviges Vieh -.-

Entrael  12.05.2013, 17:10
@PancakeFreak

Katzen kann man alleine halten, allerdings brauchen sie ihre Freiheiten, wenn sie raus möchten sollte man sie auch rauslassen. Mein Kater weckt mich auch oft abends, da er raus möchte (schläft oft ausserhalb). Natürlich kann so etwas nervig sein, aber wenn der kleine Racker raus möchte, dann darf er auch raus ;) Ich würde die kleine Pelzkugel aber keinesfalls als nerviges Vieh betiteln.

Hottentott11  12.05.2013, 17:16
@RyokoLynn

Ich liebe meine Katze...

Nein. Du liebst dich. Deiner Katze geht es schlecht und du möchtest die Sitution nicht nachhaltig verbessern.

PancakeFreak  12.05.2013, 17:17
@Entrael

Kann man - soll man aber nicht. Das sind Tiere, die keine Einzelgänger sind. Wenn sie raus dürfen, dann ist Einzelhaltung kein Thema, sie sehen in der Natur ja andere Katzen. Aber wenn das Tier wie bei ihm/ihr drin ist und nicht raus darf, nur an der Leine, sollte er/sie wirklich über eine Zweitkatze nachdenken. Denn wie würde es ihm/ihr gefallen, wenn er/sie sein/ihr ganzes Leben in einer Wohnung sitzt und nie Kontakt zu Menschen haben würde. Es wäre definitiv nicht toll. Man soll Katzen nicht mit Menschen gleichstellen, aber in diesem Fall ist ein Vergleich durchaus "Augenöffnend" :o)

Ja ich kenne es, Katzen und vorallem Kater können nervend sein, aber ich würde keine meiner Katzen jemals als nerviges Vieh bezeichnen. Das gehört sich einfach nicht und kommt, gerade übers Internet, blöd rüber.

kuechentiger  12.05.2013, 17:22
@PancakeFreak

Es wurde doch erklärt, wie das "Nerviges Vieh" gemeint ist. Was glaubst du, was meine manchmal für "Kosenamen" bekommen... ich würde trotzdem jeden vierteilen, der ihnen was tut

PancakeFreak  12.05.2013, 17:47
@kuechentiger

Ich erkenne da keinen Grund für. Ich könnte meine Katzen nie beleidigen oder ihnen irgendwelche gemeinen Namen geben. Mein Kater hat zwar viele Kosenamen aber die lauten kleiner Kumpel, Schmusebär, dickerchen oder so und nicht "nerviges Vieh"

RyokoLynn
Beitragsersteller
@PancakeFreak

Samal gehts noch? Mach mal n Kopp zu selbst zu meinem Freund sag ich manchmal dass er nervt oder sonstwas du hast keinen Plan, ich LIEBE meine Katze, meine Katze ist mein Kind, was glaubstn bitte aus diesen 2 Wörtern zu erkennen? Naklar nervt er mich manchmal aber deswegen liebe ich ihn nicht weniger! <.<

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11

so ihr zwei tut mir bitte einen gefallen und haltet euch aus dieser Frage hier raus, ihr glaubt hier irgendwie voll die ahnung zu haben und werft mit sprüchen um euch, die mich allerdings nur zur weißglut bringen

keine ahnung haben, wirklich NIX wissen aber behaupten, mir sei meine Katze egal..... wenns so wäre, würde ich hier die Frage nicht stellen...

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Entrael

wieso denkt jeder gleich nur weil ich ihn nerviges vieh nenne dass ich ihn hasse? Ich spiel auch oft mit ihm und sag manchmal im lachen "doooofes mietz!" aber die ganzen "mein baby, baby, schatzi, schnucki, Roby, Maus" oder sonstigen kosenamen überwiegen... was is denn nur los dass jeder irgendwie von mir denlt ich hasse meine katze oder mir is sonstwas schei*ss egal ich verstehs net... ganz ehrlich...

PancakeFreak  12.05.2013, 18:43
@RyokoLynn
  1. mal solltest du schreiben lernen. Deine Rechtschreibung ist das letzte ;o)

  2. Muss man sich hier nicht beleidigen. Das ist nicht nötig.

  3. Wieso bist du so wütend? Habe ich dich beleidigt? Runtergemacht?

  4. Es ist meine Meinung. Meine Katzen nerven mich auch manchmal, aber ich würde sie nicht nervige Viecher nennen, vorallem würde ich es nicht ins Internet schreiben.

PancakeFreak  12.05.2013, 18:46
@RyokoLynn

Ich denke ich habe mehr Ahnung als du. Denn ich halte meine Katzen nicht alleine und sie dürfen raus.

DU glaubst du hast die volle Ahnung, dem scheint aber nicht so ;o)

Wiegesagt: ich glaube, das es dein Kater gut bei dir hat, was die Pflege angeht usw. Aber du ersetzt keinen Katzenkumpel. Kein Mensch, keine 2 Menschen, können eine Katze ersetzen. Dir fällt aber nichts besseres ein, außer zu sagen, das die Vermieterin das verbietet, das ändert nicht daran, das dein Kater alleine ist.

Lola1936  12.05.2013, 21:18
@PancakeFreak

Also ich nenn meine Katze auch mal "dummes Vieh" , "nerviges Vieh" ... und? Das ändert nichts daran, dass man sein Tier liebt! Und meine ist auch alleine und glücklich, Wo ist das Problem?

Lola1936  12.05.2013, 21:24
@PancakeFreak

Nirgendwo steht, dass man Katzen nicht alleine halten soll! Alleine brauchen sie mehr Zuwendung, aber es ist nicht unbedingt schlecht für sie O.o Ihr könnt doch hier gar nicht beurteilen ob der Kater glücklich ist oder nicht! O.o Schon mal überlegt, dass dem vielleicht einfach Langweilig ist und er einfach mehr Beschäftigung braucht? Ich find das widerlich. Meine Süße, die mich auch oft Nervt und dann ein "nerviges Vieh" ist, die ich aber liebe war auch glücklich als sie ein reiner Stubentiger war! Und sie hat auch keine Zweitkatze! Außerdem schon mal überlegt, dass sich nicht alle Katzen mit anderen vertragen??

RyokoLynn
Beitragsersteller
@PancakeFreak

Wo isn meine rechtschreibung das Letzte, ich schreibe wie ich rede...

wen ich so schreiben würde, könte ich ess versteen <-- so.. so schreibe ich aber nicht <.<

ich frag mich nur wie man so nen Wind um 2 wörder machen kann. und ja, du hast mich runtergemacht. Du hast gesagt, ich sollte keine Katzen halten, weil ich ihn nerviges Vieh genannt hab. Du behauptest ich quäle meine Katze und würde mich nicht für ihn interessieren (isn kater).

das ist meiner Meinung nach beleidigend und verletzend

Entrael  12.05.2013, 21:46
@Lola1936

Ich kenne leute die hauskatzen alleine halten. Diesen Katzen geht es sehr gut und sie haben nicht einmal das interesse raus zu gehen. Es geht in dieser Frage um das wohl der Katze und ob sie mit der Leine hinausgebracht werden sollte! nicht um die betitelung der Katze. Das der Kater hinaus möchte ist wohl eindeutig und die nutzung einer Leine ist wohl nicht schlecht, da es für das Katerlein sehr gefährlich werden kann (verkehr und co.) .

Hottentott11  12.05.2013, 22:41
@Entrael

Deswegen fände ich es gut, wenn jeder Tierhalter verpflichtend einen Grundkurs der Tierhaltung machen muss. Dann würden die Fragen, die du stellst, beantwortet werden können. Und dann könntest du auch erkennen, wann eine Katze leidet. Ihr geht es z.B. nicht deswegen gut, weil sie dir um die Beine streift....

Entrael  13.05.2013, 22:41
@Hottentott11

ein verpflichtender Grundkurs? und dann leben Millionen Tiere im Heim? wirklich geniale Idee! :)

Wenn du ihn magst, gibt ihn in liebevolle, verantwortungsbewußte Hände. Es sollte ein Mensch sein, der die Katze möglichst artgerecht hält.

RyokoLynn
Beitragsersteller

Ich gebe diese Katze nicht weg...

Lola1936  12.05.2013, 16:44
@Hottentott11

Man muss bei Problemen das Tier nicht gleich weg geben! Gehts noch? O.o

Liare  12.05.2013, 16:45
@Hottentott11

Es gibt tausende stubenkatzen warum sollte denn ausgerechnet sie ihren karter abgeben und ich denk mal ihr karter hats gut bei ihr wennigstens kümmert sie sich um ihn sieht man ja daran das sie versucht ne gute lösung fü ihren karter zu finden also

Entrael  12.05.2013, 16:46
@Lola1936

das dachte ich mir auch gerade. Welcher Mensch gibt ein Tier einfach so weg, weils mal gerade nicht passt? sollte man mit manchen Menschen dann auch machen.

Hottentott11  12.05.2013, 16:47
@Liare

Stubenkatze mag eventuell noch gehen. Grenzt meiner Meinung nach aber an Tierquälerei. Das Argument: Viele andere quälen ihre Tiere auch, mag dir genügen. Ich habe Probleme damit. Allerdings geht es gar nicht, dieses arme Tier auch noch alleine zu halten. Dass es psychische Probleme hat, weil ihm die Artgenossen fehlen, wurde ja deutlich beschrieben.

Hottentott11  12.05.2013, 16:48
@Lola1936

Stubenkatze mag eventuell noch gehen. Grenzt meiner Meinung nach aber an Tierquälerei. Das Argument: Viele andere quälen ihre Tiere auch, mag dir genügen. Ich habe Probleme damit. Allerdings geht es gar nicht, dieses arme Tier auch noch alleine zu halten. Dass es psychische Probleme hat, weil ihm die Artgenossen fehlen, wurde ja deutlich beschrieben.

Hottentott11  12.05.2013, 16:48
@Entrael

Das habe ich ja gesagt: Eon verantwortungsvoller Mensch, dem das Wohl des Tieres wichtig ist. Zu diesen Menschen scheint der Fragesteller nicht zu gehören.

Lola1936  12.05.2013, 16:52
@Hottentott11

Stubenkatzen können auch glücklich sein! Meine war Jahrelang Stubenkatze! Jetzt wohnen wir etwas ruhiger und sie geht mal in den Garten. Aber es gibt Millionen von Stubenkatzen! Sollen die ihre Katzen jetzt alle abgeben?? Wenn man sich richtig um die Stubentiger kümmert geht es ihnen auch gut. Fertig! Und selbst dann können Probleme auftauchen, aber die kann man irgendwie lösen!

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11

Ich sags dir jetzt klipp und klar: Meine Katze wird nicht weggegeben. Punkt. Er ist ein Stubenkater, das mag sein, aber tu mir einen gefallen und behaupte nicht ich würde meine Katze quälen, meine Katze ist mein Kind und wann immer er Zuneigung braucht lass ich alles stehen und liegen und schmuse oder spiele mit ihm... danke für die aufmerksamkeit

Hottentott11  12.05.2013, 16:58
@Lola1936

Stubenkatzen können auch glücklich sein!

Hast du eigentlich gelesen, wie das Tier des Fragestellers beschrieben wurde? Klar, gibt es viele KAtzen, die in Wohnung arrestiert werden. Ich lasse jedoch ein Argument nicht gelten, wenn es sich nur darauf beruft, dass andere Tiere auch in dieser Art und Weise quälen.

PancakeFreak  12.05.2013, 17:06
@Hottentott11

Viele Katzen möchten garnicht nach draußen. Ich finde es sogar besser, das Tier in dieser Situation drin zu lassen. Und ja-man gibt sein Tier nicht einfach ab, nur weil es mal nicht passt. Aber der Kater ist alleine. Es kann ihm nicht gut gehen bei dir. Du kümmerst dich sicherlich gut, aber du ersetzt keinen Katzenkumpel. Wenn du ihn wirklich lieb hast, dann gib ihn nicht ab sondern hol eine Zweitkatze.

Hottentott11  12.05.2013, 17:07
@RyokoLynn

Ich habe dies ja verstanden und auch bereits mehrfach bestätigt. Das Tier tut mir leid und ich sagte ja sogar in meinem Rat, dass verantwortungsvolle Menschen so handeln würden.

Liare  12.05.2013, 17:08
@Hottentott11

Dass es psychische Probleme hat, weil ihm die Artgenossen fehlen, wurde ja deutlich beschrieben.

Die meisten Katzen sind Einzelgänger aber egal nur wenn sie sich jetzt noch eine katze kaufen würde dann die sich nich verstehen natoll ist ihr karter zwar nich mehr alleine aber dafür immer streit mit der anderen katze warscheinlich dann auch noch mit biss und kratzt wunden und nur so wenn du Hottentott11 der meinung bist das grenzt an tierquällerei wär es dann nich sinvoller die millionen katzen die wirklich gequällt werden in bessere verhälltnise zu bringen statt die katzen dennen es eigentlich voll gut geht

Hottentott11  12.05.2013, 17:09
@PancakeFreak

Ich kenne keine Katze, die nicht nach draussen möchte, will dies aber nicht ausschließen. Es wundert mich nur, warum die Besitzer der eingesperrten Tiere ihre Wohnung wie ein Hochsicherheitsgefängnis verbarrikadieren. In diesem Fall geht es aber ja nicht um "viele Katzen" sondern um genau die eine des Fragestellers. Und wie du anhand der Beschreibung des Tieres erkennen kannst, scheint eben dieses Tier sehr unzufrieden mit der Situation zu sein.

Hottentott11  12.05.2013, 17:13
@Liare

Die meisten Katzen sind Einzelgänger

Das ist totaler Unsinn und zeigt mir, dass du keine Ahnung von diesen Tieren hast.

Falls es dich interessieren sollte, kannst du hier zum Einstieg nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Sozialverhalten

Es wird auch noch weiter unter diesem Punkt ausgeführt.

Katzen ohne Freigang

Wenn ich lese, was du hier absonderst, hoffe ich inständig, dass du keine Katze hast.

kuechentiger  12.05.2013, 17:27
@Liare

Katzen sind keine Einzelgänger, sie sind sehr sozial. Das sieht man schon daran, dass verwilderte Hauskatzen oft in größeren Kolonien auf Fabrikgeländen etc. leben

PancakeFreak  12.05.2013, 17:40
@Hottentott11

Omg..Katzen und Einzelgänger, das passt einfach nicht zusammen. Katzen sind Gesellschaftstiere. Ich bin 14 und habe das längst verstanden. Mir würde es nie nach meinem Wohl gehen, sondern dem meiner Katzen. Wer kein Geld oder keine Lust auf 2 Katzen hat, sollte keine Katzen halten.

Übrigens: Wer meint das Katzen Einzelgänger sind, dem sag ich eins: Wieso werden Katzen in Tierheimen, beim Tierschutz, bei Katzenhilfen, in Katzenhäusern etc nie alleine abgegeben? Denkt mal drüber nach, wie es euch gehen würde, wenn ihr euer Leben lang nie Kontakt zu Menschen hättet-Tierquäler!

Hottentott11  12.05.2013, 17:42
@PancakeFreak

Genau das schreibe ich doch. Woltest du meine Aussage mit deinem Kommentar unterstreichen oder hast du ihn an die falsche Stelle gesetzt?

PancakeFreak  12.05.2013, 17:49
@kuechentiger

@Hottentott11: Ja ich bin deiner Meinung und wollte deinen Kommenatr unterschtreichen, weil der/die Katzenbesitzer/in es anscheinend nicht versteht.

@kuechentiger: Genau! Das muss man aber dem Besitzer/der Besitzerin erstmal klar machen, denn anscheinend ist es ihm/ihr ja egal.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@PancakeFreak

sag mal willst du mich verarschen/ärgern/provozieren!? Ich sags nochmal... ICH

DARF

KEINE

WEITEREN

KATZEN

HALTEN!!!

Sonst würde ich es tun!! Herrgott!!

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11

Und noch eins ich habe nicht die Möglichkeit eine weitere Katze zu halten, weil die Vermieterin der Wohnung nur eine zugelassen hat... also schlus mit diesem "die besitzerin hat keine ahnung" oder "es ist ihr egal" es is mir eben nicht egal...

Hottentott11  12.05.2013, 18:59
@RyokoLynn

Du liest scheinbar nicht, was ich schreibe. Ich sage es nocheinmal ganz einfach: Verantwortungsvolle Menschen, die Tiere lieben, halten sie nicht so wie du.

Und das Tier ist dir egal. Denn wenn du das Wohl der Katze über deinen Willen stellen würdest, dann würdest du die Quälerei einstellen und deine Katze an jemanden geben, der sie nicht quält sondern artgerecht hält.

PancakeFreak  12.05.2013, 19:27
@RyokoLynn

Nein. Ich möchte nichts dergleichen.

Ich weiß, das du es nicht darfst, aber dem Kater tut es nicht gut, wenn er alleine ist. Also solltest du die Vermieterin nochmal fragen, oder den Kater, so schwer es fällt, abgeben. Wenn er raus könnte wäre es ja ok, aber das geht ja leider nicht weil ihr an einer Hauptstraße wohnt.

Lola1936  12.05.2013, 21:32
@PancakeFreak

Meine Kleine darf nicht mit anderen Katzen zusammen wohnen, weil sie gerne ihr eigenes Reich hat und sich mit anderen nur zofft. Desshalb wurde sie auch immer weiter gegeben, bis der letzte Besitzer gesagt hat "Nicht als Zweitkatze" und jetzt ist sie happy mit ihrem eigenen Reich! Es gibt auch Katzen die keine Lust haben mit einer anderen zusammen zu leben. Meine ist das beste Beispiel dafür! Und auch im Tierheim heißt es oft, dass sie alleine gehalten werden müssen! Also ich finde man kann das einfach nicht auf alle Katzen beziehen...

Hottentott11  12.05.2013, 21:35
@Lola1936

Man sollte dir sofort dieses Tier wegnehmen. Du hast keine Ahnung von Tierhaltung. Das ist Quälerei. Das Tier sollte sofort in ein vernünftiges Umfeld. Tu einmal etwas Richtiges und beende dieses Drama.

Lola1936  12.05.2013, 21:36
@Hottentott11

Ja, hab ich! Aber ihr bezieht es auf alle Stubenkatzen! Ihr sagt es ist Tierqäulerei eine Katze alleine zu halten! Aber das stimmt ganz einfach nicht! Hört auf das zu verallgemeinern!

Hottentott11  12.05.2013, 21:38
@Lola1936

Doch. Das stimmt immer. Die einzige Ausnahme: Wir die KAtze in Isolationshaft gehalten und lebt nur mit Menschen, erleidet sie psychische Schäden und "verlernt" ihr Sozialverhalten.

Lola1936  12.05.2013, 22:37
@Hottentott11

Ich kenn so viele Katzen die alleine Leben! Und denen geht es gut! Wie kannst du das bitte auf alle Stubentiger beziehen? Woher nimmst du dir das "Wissen" darüber, dass alle Katzen so sind? Ich weiß von meiner, dass es nicht so ist. Mittlerweile ist sie Freigängerin, aber vorher hatte sie auch keine Probleme. Der Kater von meinem Freund lebt auch alleine und da gibt es auch keine Probleme. Die Katzen die ich kenne, die alleine leben, sind traumhafte Tiere. Gesund, stark und glücklich. Behaupte du was du willst. Aber ich sehe keine Beweise in deiner Argumentation.

Lola1936  13.05.2013, 01:07
@kuechentiger

Naja gut, wenns Freigänger sind ist es okay. Aber es ist halt blöd, wenn man Katzenfan ist und nur weil man keine Möglichkeit hat die Katze raus zu lassen, auch keine haben darf...

Hottentott11  13.05.2013, 07:58
@Lola1936

Wenn man Katzenfan ist, wird man diese nicht quälen. Dann gibt es andere Möglichkeiten. Man könnte sich um KAtzen im Tierheim kümmern. Aber keinesfalls sperrt man sie alleine ohne jeglichen Kontakt zu Artgenossen über Jahre in ein viel zu kleines Gefängnis.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11
Es wundert mich nur, warum die Besitzer der eingesperrten Tiere ihre Wohnung wie ein Hochsicherheitsgefängnis verbarrikadieren.

Wenn das darauf bezogen ist, dass wir die katze wegen der hauptstraße nicht rauslassen dann ok... ich werde meine katze demnächst rauslassen. Ich werde ihn aus der wohnung lassen, ihn in den aufzug stecken (den knopp kann er ja sicher alleine drücken... so als kater, ne?) und ihn dann draussen rumstreunern lassen und wenn er wieder rein will kommt er einfach an die haustür und klingelt bei uns, was hälste davon?

ich hoffe nur, das bezieht sich nicht auf uns sondern auf andere katzenbesitzer, deren katze nicht rausdarf... denn dann würde es mich echt wundern, dass du sowas sagst... denn... wie soll ich meine katze im 6. stock bitte rauslassen? geht schlecht, oder?

Hottentott11  16.05.2013, 07:00
@RyokoLynn

Das "Verbarrikadieren" bezog sich darauf, dass behauptet wurde, dass viele KAtzen gar nicht raus wollen. Wenn dies so wäre, müsste man sie nicht einsperren. Zu dir fällt mir nicht mehr ein, was ich sagen sollte. Ich habe dir ja eingangs gesagt, dass die Katze in Tierliebhaberhände gehört. Du bist einfach ein Tierquäler aus egoistischen Gründen. Dir geht es nicht um das Wohl des Tieres.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11
Tierliebhaberhände gehört
Dir geht es nicht um das Wohl des Tieres.

ganz ehrlich langsam reicht es mir... du bist einer von den spackos die glauben zu wissen was ich denke und worum es mir geht und langsam hab ich keinen bock mehr mich vor jemandem wie dir zu rechtfertigen. Mit ist das wohl meiner katze sehr wichtig und ich bin immer da wenn er meine nähe sucht (was oft passiert)

Und schonmal dran gedacht dass das den kater auch nicht sehr glücklich machen wird wenn ich ihn einfach weggeben und ihm somit das gefühl vermittel, dass ich ihn nicht habe will?

NEIIIIN gib die katze weg, is besser für sie... is klar... wieviele katzen kenn ich die nicht rausgehen und damit aufgewachsen sind, du tust grad so als würde ich täglich drüber lachen...

behalt deine meinung und lass mich inruhe und vorallem bezeichne mich nicht als tierquäler, wenn du mich nicht kennst....

RyokoLynn
Beitragsersteller
@RyokoLynn

Und nochmal zu dem Link und NOCHMAL zu Hottentott:

(vergessen zu schreiben) Ich sage dir jetzt, dass ich bereits lange lange versuche eine lösung zu finden meine katzen in diese wohnung hier zu schaffen. nicht nur weken ihm hier sondern weil meine beiden katzen einfach AUCH meine beiden babys sind. Übrigens... meine beiden katzen unten, die schon ihr ganzes leben lang zusammen sind zeigen die verhaltensmuster die in dem link beschrieben sind DEUTLICHER als er hier...

Hottentott11  19.05.2013, 15:33
@RyokoLynn

Normalerweise sollte man dich anzeigen. Ich werde das mal versuchen, habe aber meine Zweifel, dass die Staatsanwaltschaft in einem Fall, der so klein ist (es geht ja nur um Tierquälerei im Einzelfall), sich die Mühe macht, und dein Daten bei GF in Erfahrung bringt. Aber vielleicht klappt es ja und sie nehmen dir dann das arme Tier weg und lassen es artgerecht leben.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11

schön... dann eben nicht privat.

ich verstehe einfach nicht wie du so bösartig mir gegenüber sein kannst, wo du mich überhaupt nicht kennst. wieso lässt du mich nicht einfach zufrieden.

ich weiss für mich, dass mir der Kater wichtig ist ud dass ich alles versuche, dass es ihm gut geht. also halt dich aus meinem Leben raus..

Hottentott11  20.05.2013, 20:51
@RyokoLynn

Mach dir keine Sorgen. Ich halte mich aus der Sache raus. Ich habe sie ja nun gestern abgegeben. Findest du es bösartig, wenn ich einem Tier helfen möchte, was offensichtlich massiv gequält wird?

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11

wenn ich es schlagen würde... wenn ich es vernachlässigen würde... wenn ich ihn wie den letzten dreck behandeln würde. DANN könnte ich es verstehen.

Ich weiss, dass das nicht das aller Beste ist und wir sind dran meine beiden Katzen und ihn zusammenzubringen und haben sogar schon einen Plan.

Aber hör bitte auf mich hier als bösen Menschen darzustellen

RyokoLynn
Beitragsersteller
@RyokoLynn
Ich habe sie ja nun gestern abgegeben.

was?

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11

Warum? Dann kannst du an die 100.000 Haushalte in Deutschland anzeigen...

Hottentott11  20.05.2013, 21:08
@RyokoLynn

Ich rede aber mit dir und nicht mit 100.000 anderen. Ich kann auch nur den Schläger anzeigen, den ich persönlich treffe und nicht andere, die ich nicht kenne. Nun ist aber gut. Ich hab Besseres zu tun.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11

Besseres... mich anzuzeigen obwohl ich dir gesagt habe, dass ich bereits dran bin noch 2 andere katzen zu mir zu holen...

wir haben eventuell eine wohnung in der ich die katzen zusammen halten darf..

also bitte ich dich nun vernünftig und höflich die Anzeige zurückzunehmen... ich versichere dir, dass es der Katze gut geht...

Hottentott11  20.05.2013, 21:15
@RyokoLynn

Das kann man nicht zurückziehen, weil der Staatsanwalt ermitteln muss. Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass nichts passiert. Leider werden die Straftaten solcher Kleinkrimineller immer noch als Kavaliersdelikt angesehen.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@Hottentott11

abwink mach was du willst... es wird sicher nichts in der Hinsicht passieren weil man dann an die 100.000 Haushalte anzeigen könnte... und ich bin weißgott kein tierquäler, ich behandle dieses tier UND meine beiden wie meine eigenen kinder... kümmer dich lieber um Leute, die Katzen aus Spaß verstümmeln, sie verhungern lassen und/oder sie dauernd treten... damit hilfst du den Katzen, die es wirklich nötig haben...

ich mein womit hab ich das verdient bitte? Ich setz mich hier hin, versuche alles zu tun dass es ihm besser geht, bin sogar schon dran meine Katzen mit ihm zusammenzubringen und du hast nichts besseres zutun mich hier als den schlechtesten menschen aller zeiten hinzustellen...

Im Fernsehen hat eine Katzenpsychologin so etwas gezeigt. Sie war dafür, die Katze aber wirklich ganz langsam an das Geschirr zu gewöhnen. Sie begann damit das Geschirr der Katze nur vor die Nase zu legen, damit sie daran schnuppern konnte, der 2. Schritt, war, das Katzengeschirr kurz auf die Katze legen und gleich wieder wegnehmen. Und das m ehrmals. Bis das Geschirr endgültig umgebunden war und die Katze damit spazieren gehen konnte.

Aber ich bin davon nicht überzeugt. Ich finde, eine Katze gehört nicht an die Leine. Vielleicht iost deine Katze nur nicht ausgelastet und sie braucht einfach mehr Unterhaltung und Spiele. Proibiere es einmal mit dem Klickertraining. Vielleicht gefällt das deiner Katze. Wie du das machst steht in vielen Büchern, da kann man lernen, wie das gemacht wird. Und es kann sehr gute Erfolge bringen.

Ich halte den Leinengang für KEINE gute Idee.

Warum?

Weisst du, was eine Katze draussen tut? Sie geht auf die Pirsch: durch die Gärten der Nachbarn, durch fremde Reviere. Sie klettert auf Bäume. Sie macht ein Nickerchen irgendwo versteckt unter einem Gebüsch.

Und weisst du auch, was sie NICHT tut? Sie geht nicht neben dir auf dem Gehweg spazieren. Genau das würde sie aber an der Leine tun.

Fazit: sie hat nichts davon, wenn sie an der Leine nach draussen kommt. Allenfalls erschscht sie einen Blick darauf, was sie NICHT tun kann. So wirst du die Zufriedenheit deines Katers also nicht erhöhen. Schlimmstenfalls erreichst du nur, dass er auf den Geschmack kommt und dir dann das Leben in der WOhnung zur Hölle macht (Stichwort Unsauberkeit).

Ich kann leider nicht umhin, dir auch dringend zu einem artgenössischen Kumpel für ihn zu raten. Vielleicht würde ein besonnenes Gespräch mit der Vermieterin ja helfen. Sie wird möglicherweise nicht wissen, dass für eine annähernd artgerechte Wohnungshaltung ein zweites Fellmonster notwendig ist.

Wie alt ist denn der Kater ?

RyokoLynn
Beitragsersteller

der kater ist jetzt schätze 6 jahre alt

Ihr seid auch gut. Pauschalisiert das hier so als wäre es tierquälerei eine katze in der Wohnung allein zu halten ;) meine hab ich mit 4 Jahren aus Bulgarien geholt. Sie toleriert keine anderen katzen in der wohnung! Habe alles versucht, auf andere Artgenossen geht sie los wie ne furie! Und das mit der leine hab ich mir überlegt, weil meine ne straßenkatze war und jahrelang draußen war. Aber ich bin mir nicht sicher ob ihr das gut tut :/