Mit Kater Türkei fliegen?

1 Antwort

Wer aus bestimmten Ländern zurück in die EU will, muss bei der Einreise einen Antikörpernachweis für Tollwut erbringen. Das gilt zum Beispiel für Länder wie Albanien, Kosovo, Montenegro, Serbien, Türkei, Marokko, Tunesien, Ägypten, Thailand oder Südafrika, die einen anderen Tollwutstatus haben als das Heimatland in der EU. Hier müssen Urlauber bereits vor der Abreise daran denken, bei ihrem Tier einen Tollwutantikörpertest durchführen zu lassen – und zwar frühestens 30 Tage nach der Tollwutimpfung.

Quelle: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reisetipps/einreisebestimmung-tiere/

Woher ich das weiß:Recherche

Yly99
Beitragsersteller

Muss der antiköpertest in deutschland vor abflug gemacht werden oder in der türkei?

spikecoco  17.08.2024, 09:29
@Yly99

in der Türkei und da wird es schwierig jemanden zu finden. Sehr verantwortungsloses Unterfangen, schon der Flug wird für die Katze ne totale Tortur werden. Tut man seinem Tier nicht an.

Yly99
Beitragsersteller
@spikecoco

Meinen Kater jucken solche Dinge nicht. Er ist ganz gechillt.

Yly99
Beitragsersteller
@spikecoco

Wieso sollte es ausserdem schwierig sein jemanden in der Türkei zu finden? Dort gibt es auch genügend Tierärzte die Tests machen.

spikecoco  18.08.2024, 08:57
@Yly99

nein nicht diese Speziellen, zudem es auch dauert. Aber du wirst die Ein und Ausreisebestimmungen schon genau gelesen haben.