Türkei Reise mit Hund?

1 Antwort

Auf der Seite des Auswaertigen Amtes steht, dass es einer Veterinaerbescheinigung bedarf, EU Heimtierausweis reicht nicht.

Eine Veterinärbescheinigung mit Dokumentation der Tollwutimpfung, die mindestens 15 Tage vor Einreise, aber nicht mehr als 12 Monate alt sein darf, muss vorgelegt werden. Bei Hunden sind einige Rassen (Kampfhunde) verboten und sie müssen neben Tollwut auch gegen Parvovirose, Hepatitis und Leptospirose geimpft sein.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tuerkeisicherheit/201962#:~:text=Eine%2520Veterin%C3%A4rbescheinigung%2520mit%2520Dokumentation%2520der,Hepatitis%2520und%2520Leptospirose%2520geimpft%2520sein.

Woher ich das weiß:Recherche