Mit Jungs befreundet obwohl ichmihn einer Beziehung bin?

11 Antworten

Welch ein Unfug von deinem Freund. Er hat Minderwertigkeitskomplexe und Angst, du könntest ihm weglaufen. Was willst du mit so einem Dreikäsehoch?

Du bist selbstbestimmt. Also suche dir deine Freunde selbst aus. Dein Freund hat dir keine Vorschriften zu machen und dir nichts, aber auch gar nichts zu verbieten. Wenn du jetzt nachgibst und ihm "gehorchst", wird er dich noch mehr kontrollieren und dir noch mehr Vorschriften machen wollen.

Wenn er dir nicht vertraut, habt ihr keine Basis für eine Beziehung!

Wie würde eigentlich dein Freund reagieren, wenn du ihm sämtliche Kontakte mit anderen Mädchen verbieten würdest?

JJOO16
Beitragsersteller

er hat keinen kontakt zu anderen mädchen . seit wir zusammen sind hat er jeden kontakt zu mädchen abgebrochen ohne das ich was sagte.

Mignon5  09.10.2018, 12:33
@JJOO16

Okay. Das ist seine eigene Entscheidung, die aber nicht automatisch für dich gilt, und keine Rechtfertigung für sein Verbot/seine Vorschriften sein kann und darf.

niemand darf verlangen, dass man Freundschaften aufgrund einer Beziehung aufgibt. Denn man ist nicht Eigentum des Partners/der Partnerin, sondern hat außerhalb der Beziehung noch sein eigenes Leben

rallerapper799  09.10.2018, 12:48

Hab ich mal neutral geschrieben, denn sowohl Jungs als auch Mädchen können es schließlich sein, die das verlangen

Mein freund meint nämlich ...

Laß mich raten: Er schreibt Dir auch vor, welchen Beruf Du ausüben sollst, entscheidet über Deine Kleidung und sagt Dir, was und wieviel Du essen und trinken darfst?

Es gehören immer 2 Leute dazu:

Eine/r, der/die Quatsch erzählt.
Und dann noch jemand, der/die den Quatsch glaubt.

Ändere die Dinge für Dich dahingehend, wie sie Dir gefallen. Wie es dazu kommt ist vielfältig möglich.

mit so einem wäre ich nicht mal zusammen, was glaubt er wer er ist.. Gott persönlich.

Männer sind auch nur Menschen.

er hat eher ein ego Problem