Mit jüngerem Alter lauter Musik hören?
Moin. Mir ging gerade durch den Kopf, dass ich auf dem Heimweg von der Schule mit 13/14 Jahren immer Musik mit Kopfhörern auf sehr hoher Lautstärke gehört habe. Heutzutage mit 18, aber auch schon Ende 16 bis 17, höre ich nur noch auf halber Lautstärke und baller mir nicht mehr das Trommelfell raus. Gibt’s Gründe woran das liegt? Und wie laut hört ihr Musik wenn ihr z.B. mit AirPods irgendwo hinfahrt?
LG
4 Antworten
Die Ohren gewöhnen sich recht schnell an die Lautstärke. Nach ein Paar Minuten hört sich 100% nicht mehr so extrem laut an. Ich höre meisten zwischen 20 und 30% und mach dann halt mal bei Lieder, auf die ich Lust habe mal lauter. So ist der Spaßfaktor höher :D
Ich denke mal mit dem Alter wirst du aufmerksamer. Du willst vielleicht noch etwas von der Umwelt hören oder hörst einfach auch genauer auf den Songtext (da braucht man ja keine hohe Lautstärke)
Es ist halt sehr vernünftig ich persönlich höre gerne laut Musik was für mich laut ist ich habe ein sehr gutes Hörvermögen meine Freundin den Fernseher manchmal zu hoch dreht dreh ich durch 🤣🤣
Du bist halt ein Sensibelchen. Meine Generation hat immer lauf Musik gehört. :)
Und ich lasse mir sicher nicht von keinem Gerät vorschreiben, wie laut ich meine Musik höre. :)
Ab und zu hör ich auch mal lauter, gerade auch auf Lautsprechern, aber nicht mehr auf Kopfhörern
Viel Spaß, wenn du älter wirst und dein Gehör sich verabschiedet hat und du nur noch mit viel Glück durch ein Hörgerät deine Umwelt zum kleinen Teil wahrnimmst. Gerade wenn man in jungen Jahren durch z.B. zu lauter Musik sein Gehör schädigt, ist das unumkehrbar. Aber wer nicht hören will, muss fühlen.
Wirst halt nicht so schwerhörig wir ich. Als Sänger hast du die Monitore in Ohr recht laut