Mit Judo aufhören wie Eltern erklären?

4 Antworten

@ Kick20

Denkst du denn in andern, ähnlichen Sportarten musst du nicht ständig immer wieder dasselbe üben, bis es sitzt. Dann auch wieder auffrischen. Warum denkst du denn, bekommen viele erst diverse Gürtel? Nur vom vielen Üben.

Schau dir mal in vielen Sportarten Leute an, die durch Wettkämpfe berühmt geworden sind. Glaubst du die hätten das geschafft, wenn sie so gedacht hätten?

Ne nur durch eisernes Durchhalten und Disziplin haben sie das geschafft und manche haben dazu sogar jahrelang gebraucht.

Wenn du absolut keine Lust mehr hast, frage dich mal, ob du bei einer anderen Sportart evtl. auch schnell die Lust verlierst, weil es dir langweilig wird.

Rede mit einen Eltern, erkläre ihnen warum du da nicht mehr hinwillst. Nur wenn du mit ihnen redest hilft dir das weiter.

Kick20
Beitragsersteller

Ja ich habe ja vorher Boxen gemacht:( Aber da darf ich irgendwie nicht mehr mit machen und das hat mir Spaß gemacht :(

Du weißt aber schon welchen Grund das hat dass man immer wieder die gleichen Übungen macht?

Ist in allen Kampfsportarten genau die gleiche Geschichte...

Kick20
Beitragsersteller

ich weiß aber vorher habe ich Boxen gemacht Aber das darf ich irgendwie nicht mehr mit machen :,(

Shiranam  01.09.2016, 16:48
@Kick20

Warum darfst Du nicht mehr boxen? Von deinen Eltern aus oder vom Trainer aus?

Kläre, warum Du das nicht mehr machen darfst, was Dir Spaß macht, sonst kann man Dir keinen vernünftigen Rat geben.

Sag einfach, dass du keine Lust mehr hast und es lw geworden ist immer die gleichen Übungen zu machen.

sag es ihnen einfach das es dir keinen spaß mehr macht