Dürfen meine Eltern mich zwingen Judo zu machen?

3 Antworten

War bei mir damals mit karate und Schach so, aber irgendwann durfte ich mit Schach aufhören und habe angefangen mich für karate zu interessieren und aus eigener Motivation trainiert. Judo ist meiner Meinung nach ne ziemlich coole Sportart und definitiv nützlich zur Selbstverteidigung auch wenn du irgendwann MMA machen willst. Wenn es dich aber gar nicht interessiert und dir gar keinen Spaß macht solltest du vielleicht mal mit deinem Trainer darüber reden, der kann vielleicht deine Eltern überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Können wir kurz machen, wenn sie es nicht freiwillig wollen kannst du da nur mit Sturheit rangehen. Geh simpel nicht mehr zum Training hin. Sag deinen Eltern das vorher, dann können sie sich überlegen ob sie für nichts den Verein zahlen wollen.

ps die Prüfung für den 1. Dan ist erst mit 18 möglich

Hi,

ich kann dich voll verstehen. Ging mir auch mal so. Bei mir war es Karate. Da haben mich meine Mum und mein Dad auch gezwungen, das weiter zu machen, obwohl ich keine Lust mehr hatte. Ich habe bis zum 1. Dan durchgehalten. Jetzt gehe ich eher unregelmäßig noch ins Training, obwohl ich nicht mehr muss. Als ich mich für meine Ausbildung beworben habe, war der schwarze Gürtel im Kampfsport echt von Vorteil. Das fanden die total interessant.

Vielleicht kannst Du mit deinen Eltern einen Kompromiss aushandeln? Nur noch 1x pro Woche Judo und dafür 3x pro Woche Handball? Dann hast du das was dir Spaß macht und noch den Vorteil vom Judo und weniger Streit.

Hoffentlich hilft dir meine Erfahrung weiter.