Wie erkläre ich meinen Eltern, dass Anime nicht gleich Porn ist?

5 Antworten

Frag sie warum du früher Heidi, Biene Maja und das ganze andere schauen durftest (ich gehe einfach mal davon aus du hast zumindest einige dieser Serien gesehen), was nach Definition auch Anime ist. Danach muss du ihnen nur noch erklären, dass Animes nicht immer nur Kinderserien sind, was sehr viel schwieriger werden dürfte, aber mit einer Folge Attack on Titan hat man da auch ein ganz gutes Beispiel.
Die genaue Bedeutung vom Begriff Anime ist soweit ich weiß einfach nur eine animierte Serie oder Film aus Japan und in Japan die Bezeichnung für grundsätzlich alles was animiert ist egal wo es herkommt.

Ich erkläre Leuten in der Regel einfach, dass es wie bei normale Serien ist. Es gibt welche für Kinder und Jugendliche, es gibt welche für Erwachsene, es gibt welche die ernste Themen behandeln, welche die einfach nur unterhalten sollen und eben auch Porn.

Quasi alles was es eben mit menschlichen Schauspielern gibt gibt es eben auch als Anime.

Irgendwas zeigen würde ich eher nicht, höchstens so was wie Haikyu oder n guten Film oder so.

Wie kommen deine Eltern denn darauf?

Anime decken zahlreiche Genre ab.

Du kannst ihnen ja gerne einmal eine entsprechende Info-Seite im Internet zeigen.

Ehrlich gesagt hielten meine Eltern auch nicht viel von Anime und Zeichentrickserien.

Aber, da ich einen Fernseher im Zimmer hatte, war das eigentlich egal. Wichtig war nur, dass der Fernseher ab einer bestimmten Uhrzeit ausgeschaltet sein musste.

Ich würde so arumentieren, dass Hentai ein mögliches Genre von Anime ist, nämlich Anime Porn, und Anime demnach nicht gleich Porn ist.

Zudem würde ichein kinderfreundliches Beispiel zeigen und dann irgend horror Beispiel, einfach nur um beide Seiten die in einen Spektrum betrachtet weit auseinander liegen, mal kurz zu zeigen, doch beide nichts damit zu tun haben.

Wenn sie es dann immer noch nicht verstehen, würde ich ihnen die Definition von Anime und von Porn nennen und ihnen dann durch Logik zeigen, dass die Beiden keine unechte Teilmengen voneinander sind, also nix miteinander zu tun haben müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jangler13  21.08.2022, 14:27
dass die Beiden unechte Teilmengen voneinander sind

Da fehlt das Wort "keine"

Ansonsten sagst du gerade beide Mengen identisch sind (unechte Teilmenge = Teilmenge, die auch die Menge selbst sein kann)

Wie kommen die denn auf den Unsinn? Zeig ihnen einfach mal normale Animes oder erkläre ihnen das Hollywood-Filme zb ja auch keine Pornos sind.