Mit jemanden über meine Sorgen Probleme sprechen?

4 Antworten

Huhu,

es gibt mehrere Optionen:

*Telefonseelsorge: Anonym, 24/7 erreichbar. Mail, Telefon, Chat.

*Psychosoziale Beratungsstellen. Kostenlos, anonym, keine Wartezeiten. Sind oft von Caritas und Diakonie

*Fachberatungsstellen (Sucht, Sexuelle Gewalt, Für Frauen etc.). Anonym, keine Wartezeiten, kostenlos.

*Sorgen-Tagebuch.de . Kostenlos, anonym, online.

Ich kenne das Problem und es ist nicht immer einfach… Ich kann aber die Telefonseelsorge empfehlen

Möglicherweise zahlt dir die Therapie die Krankenkasse aber da müsstest du dich informieren, sonst kannst du ja auch immer anonyme Hilfehotlines anrufen

Du kannst mal versuchen bei der Nummer gegen Kummer anzurufen. Das ist ein kostenloses und anonymes Sorgentelefon für Jugendliche.

Je nachdem wenn du schon erwachsen bist gibt es auch die Telefonseelsorge.

https://www.nummergegenkummer.de