Mit jemanden aus dem Internet treffen? Würdet ihr?

9 Antworten

Hallo FragelustigMead,

wie sonst willst du jemanden kennenlernen, wenn du dich nicht mit einem möglichen Partner treffen willst?

Auf jeden Fall solltet ihr euch die ersten Mal an einem öffentlichen Ort treffen, wo auch andere Menschen sind (z. B. Café oder Restaurant).

Erst wenn du sicher bist, dass es kein Fake oder ein Pädo ist, dann kannst du dich ja auch woanders treffen ;))

Liebe Grüße und viel Glück

ichausstuggi

Ich hab mich schon öfters mit Leuten aus dem Inet getroffen,ok,jetzt bin ich auch ein Mann,aber ich seh da keine Probleme drin,wenn man sich an gewisse Vorsichtsmassnahmen hält,die da wären....beim ersten Treffen am besten in der Innenstadt in einem Kaffee,oder Kneipe und als Frau noch jemanden Bescheid geben wo man ist.

Ich hab mich jetzt allerdings nicht zum Date getroffen,sondern mit Leuten mit denen Ich ein Browsergame gespielt habe,da kannte man sich auch schon vom schreiben her.Grundsätzlich ist so ein treffen etwas ganz normales,weil das Inet zum Leben mittlerweile dazu gehört wie früher die Kneipe :)

ich habe so meinen Freund kennengelernt.

Wenn du aber Bedenken hast, dann lass es.

Man sollte vllt nur einige Punkte beachten, zumindest habe ich es so immer gehandthabt

  1. erstes Treffen immer in der Öffentlichkeit
  2. vorher ein Zeitfenster festgelegt, so dass man leichter raus kommt, wenn der andere einem nicht zusagt.
  3. Freunden, Foto von demjenigen + woher man denjenigen hat (Link zum Profil). Treffpunkt bekannt geben.
  4. sich nach dem Treffen bei Freunden melden. Denn wenn nicht, direkt Meldung an die Polizei ;)

bei mir war immer alles in Ordnung

Klar, allerdings solltest du dich nicht alleine in irgendeinem dunklen Eck verabreden. Also das erste Treffen immer in der Öffentlichkeit, vielleicht auch irgendwo, wo du öfter bist, man dich kennt und erkennt. Außerdem solltest du Freunden ein Foto von deiner Verabredung zeigen und ihnen auch sagen, wo und wann du dich mit ihm triffst und nach dem Treffen gleich bei deinen Freunden anrufen :)

Wenn er in deiner Nähe wohnt ,warum nicht,wenn du dir unsicher bist dann gebe deinen freunden oder familie an wo du bist und wie er heisst,und treffe dich in ganz bekannten lokalen wie ein cafe wo viel los ist. lg Und gehe erst nach den du GANZ sicher bist mit ihm in seine wohnung so nach 4.5 dates ^^