Mit Inlineskates in den Bus - erlaubt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das es erlaubt ist.. heute kann man auch fahrräder im bus transportieren.. ABER! du solltest dich direkt hinsetzen wenn du in den bus eingestiegen bist.

Zyogen  23.03.2012, 10:56

Fahrräder dürfen im Bus transportiert werden - aber man darf im Bus nicht auf seinem Rad sitzen. Also: Inliner in die Tasche und den Bus mit normalen Schuhen benutzen.

fashnelix
Beitragsersteller
@Zyogen

Gutes Fazit. Aber ich denke mal es ist egal was man in seiner Tasche hat, Hauptsache es ist in der Tasche.

ihr dürft mit euren inlineskates da rein das nimmt kein platz weg deswegen ist es erlaubt

Ist denke ich in Ordnung. Nur wenn sie angezogen habt, setzt euch hin. Das kann sonst böse ins Auge gehen. Wenn Ihr wirklich sicher sein wollt, und euch ärger ersparen wollt, zieht sie später an!

Kommt aber auch auf den Busfahren an, kann mir gut vorstellen das einige das nicht wollen und sagen das ihr sie ausziehen sollt

Das kann dir nur dein Busanbieter sagen.

Hier in München ist es generell verboten mit Inlineskates an den Füßen in einen Bus oder eine U-Bahn einzusteigen.

Sagen tut aber eigentlich nie einer was.