Mit Hotspot ins Internefähiges Fernseher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst über dein Handy einen mobilen Hotspot einrichten und dann versuchen, den Fernseher damit online zu bringen. Das ist allerdings nur zur Überprüfung sinnvoll, weil es eine Menge Datenvolumen zieht. Schau mal in deinem Handy  unter "Einstellungen" "Verbindungen"  "mobile hotspot" !

Rosy72
Beitragsersteller

Das werde ich versuchen ..Dankeschön

Rosy72
Beitragsersteller
@Rosy72

Ich möchte mich noch einmal bedanken für deine Antwort  ..es ist jetzt alles ok  ..  ein bekannter hat an meiner Fritz Box  etwas geändert

Samsung Fernseher ist leider das Internet nicht mehr drin

"Internet" war da noch nie "drinnen" und wirst du auch nicht "hinein" bringen ;)

du willst deinen TV mit dem Internet verbinden, vermutlich per WLAN ??

falls dein Modell überhaupt WLAN kann, dann findest diese Einstellung im Netzwerk-Menü des TV unter Verbindungen - WLAN

dort läßt du dir alle WLAN-Netze anzeigen, wählst deinen WLAN-Router (SSID) aus und gibst danach das WLAN-Passwort ein

auch kannst du natürlich am Handy den WLAN-Hotspot aktivieren und dann auf dieselbe, beschriebene Art mit deinem Handy verbinden bzw. versuchen zu verbinden

für deinen TV und für das Handy gibt es jeweils eine Bedienungsanleitung.....

wenn du damit nicht klar kommst, dann bitte jemand aus deinem Bekanntenkreis dir zu helfen oder hole dir einen Techniker

wenn ja bereits Samsung und 1&1 "alles kontrolliert" haben, dann hast du vielleicht gar kein WLAN, mit dem du verbinden könntest ;)

Rosy72
Beitragsersteller

Ich möchte mich noch einmal bedanken für deine Antwort  ..es ist jetzt alles ok  ..  ein bekannter hat an meiner Fritz Box  etwas geändert

Rosy72
Beitragsersteller

Ich hatte zwei Monate Internet im Fernseher

netzy  21.03.2017, 12:18
@Rosy72

wenn ja bereits Samsung und 1&1 "alles kontrolliert" haben

wie soll dir dann jemand hier helfen können, wenn du nicht mal deine Geräte-Modelle (gibt ja nur mehrere hundert verschiedene....) nennst geschweige denn, ob du jetzt per WLAN verbinden willst....

"IM" Fernseher hattest du sicher kein Internet, dein TV hatte eine funktionierende Internet-Verbindung ;)

verbinde deinen Router mit einem Netzwerkkabel mit deinem TV, dann funktioniert es auch einfach.....

wie es per WLAN funktioniert, hatte ich ja beschrieben

Rosy72
Beitragsersteller
@netzy

das Gerät  heißt Samsung UE 49 Ks 7590 war mit Wlan verbunden.. aber du hast recht ich hätte das mit rein  schreiben müß...

netzy  21.03.2017, 12:39
@Rosy72

habe mir deine Bedienungsanleitung angesehen....

Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen öffnen - Drahtlos

in diesem Menüpunkt werden dir die verfügbaren WLAN-Netze angezeigt, dein WLAN auswählen, Passwort eingeben, fertig

oder per WPS verbinden, wenn dein Router WPS kann (WPS-Knopf am Router drücken, danach WPS am TV, Verbindung wird hergestellt)

also was bzw. wie genau versuchst du die Verbindung herzustellen und wo genau liegt dann das Problem ?

Rosy72
Beitragsersteller
@netzy

das habe ich schon gemacht... ich kenne die zwanzig  passwortzahlen schon auswendig

netzy  21.03.2017, 13:59
@Rosy72

gut, du wirst also aufgefordert das Passwort einzugeben ... und dann ??

wie soll man dir helfen, wenn du freiwillig keine Infos rausrückst ;)
nur du siehst, was am Bildschirm passiert, ich muß mich darauf beschränken, das du mir vielleicht etwas beschreibst.....

am Handy einen Hotspot einschalten und dann versuchen, damit zu verbinden....

Rosy72
Beitragsersteller
@netzy

Ich möchte mich noch einmal bedanken für deine Antwort  ..es ist jetzt alles ok  ..  ein bekannter hat an meiner Fritz Box  etwas geändert

Der Fernseher ist 3 Monate alt, Samsung und dein Internetanbieter können den Fehler nicht finden. Eine Reparatur also unmöglich?

Dann muss der Händler wandeln, das Gerät zurücknehmen gegen ein neues Tauschen oder Geld zurück, ganz einfach.

Ich hoffe du hast das schriftlich, von Samsung, das der Fehler nicht gefunden wird. Denn sonst kann auch der Händler das Gerät noch 2 mal versuchen zu reparieren bevor er Wandelt.

Rosy72
Beitragsersteller

Ich möchte mich noch einmal bedanken für deine Antwort  ..es ist jetzt alles ok  ..  ein bekannter hat an meiner Fritz Box  etwas geändert

Rosy72
Beitragsersteller

Leider war das nur telefonich....

Aus der Ferne schwierig - hast du keinen Bekannten oder Nachbarn der sich ein bisschen auskennt?

Rosy72
Beitragsersteller

Ich möchte mich noch einmal bedanken für deine Antwort  ..es ist jetzt alles ok  ..  ein bekannter hat an meiner Fritz Box  etwas geändert

Rosy72
Beitragsersteller

leider nicht... ich bin ein Jahrgang wo sich wenige damit aus kenne ..lächel..