Mit guter Freundin essen wer zahlt?

5 Antworten

Wenn ich meinen Freund sehr mag und er weniger Geld verdient als ich und ich hätte gerade genug Geld würde ich ihn auch einladen. Wenn wir beide gleich viel verdienen oder eher sogar mehr als ich dann würde ich auch sagen jetzt zahlst du mal zumindest dein Essen.

Nein, ist nicht komisch. Sag, dass sie letztes Mal bezahlt hat, jetzt seiest du dran

In so einem Falle würde ich einfach sagen "Du hast beim letzten Mal gezahlt, heute zahle ich. Du kannst ja das nächste Mal wieder übernehmen..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach abwechseln mit Bezahlung

Hallo, du schreibst doch, dass du so Kleinigkeiten für beide zahlst. Und darum hat sie wahrscheinlich dich das letzte mal eingeladen-um sich zu revanchieren so, aus Dankbarkeit.

Klar ,das ist es eine komische Situation. Und wenn du sie einfach mal direkt drauf ansprichst? Redet doch mal darüber. Das ist eigentlich immer noch das beste. LG. Und viel Spaß beim Essen gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung