Bei treffen wer zahlt was?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Getrennt bezahlen 73%
Zusammen bezahlen 27%

6 Antworten

Zusammen bezahlen

Auch wenn ich nicht sehr viel Geld habe, lade ich besonders beim Chinesen gerne ein und mir macht Freude, wenn das angenommen wird. In China ist üblich, daß einer bezahlt und die Gerichte in die Mitte kommen und geteilt werden, so, daß jeder viel probieren kann und so gehe ich ehrlich am liebsten Essen..

Wird auf deutsche Art gegessen, kann meinetwegen auch jeder selber bezahlen, ist ja eine ganz andere Art des gemeinsam Essengehens.

Getrennt bezahlen

Wir haben das in unserem Freundeskreis so geregelt das jeder selber zahlt.

Wir gehen einmal im Monat essen, das würde nur zu unmut führen.

Ausgenommen zu besonderen Anlässen und einer sagt "ich lade ein", das ist dann etwas anderes.

Getrennt bezahlen

Ich gehe davon aus, dass jede Person ein eigenes Einkommen oder genügend Geld für einen Aufenthalt in der Gastronomie hat. Dann sollte getrennt gezahlt werden.

Wenn jemand für Alle zahlt, sollte jede andere Person ihm nachträglich die Kosten großzügig erstatten.

Am besten ist es aber, wenn vor dem Besuch der Gastronomie dies geklärt wird.

Zusammen bezahlen

Am Ende bezahlt einfach einer. Da sist immer jemand anders. Am Ende gleicht sich das dann immer irgendwie aus und es ist entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me Bro
Getrennt bezahlen

Wenn wir uns zum Kaffee trinken treffen, dann wird immer abwechselnd zusammen gezahlt.

Wenn wir jedoch normal essen gehen, dann zahlt jeder getrennt. Ich bin ja nicht Krösus.