Mit Golf spielen anfangen?

7 Antworten

Wenn Du schon mal mehrere Monate gespielt hast, dann hast Du sicher die Platzreife? Denn die ist Voraussetzung dafür, dass Du auf den Plätzen spielen darfst.

Dann benötigst Du eine Mitgliedschaft. Entweder eine Fernmitgliedschaft (die relativ günstig zu erwerben ist) oder eine auf einem Golfplatz in Deiner Nähe. Je nach Alter gibt es oftmals auch günstigere Preise. Da würde ich mir einfach mal ein paar Plätze ansehen und herausfinden, wo Du Dich am Wohlsten fühlst.

Wie oft man spielen sollte, hängt einzig und allein von einem selber ab. Der Golfsport ist schwierig und wenn man wirklich gut werden möchte, muss man viel trainieren und spielen. Zwei Mal pro Woche mindestens, wenn nicht sogar öfters. Man sollte aber auch öfter mal Stunden beim Golflehrer nehmen, denn es schleichen sich so viele Fehler ein, die nur dieser ausbügeln kann.

Eine akzeptable Ausrüstung ist natürlich auch wünschenswert, aber die wirst Du ja schon haben ...

danke für die empfehlungen. wenn ich anfange regelmäßig zu spielen, möchte ich einmal die woche spielen gehen, weil ich nicht mehr zeit habe. obwohl gerne öfter spielen gehen möchte. was meint, was für fortschritte kann man beim golfen machen wenn nur einmal wöchentlich spielen geht? ich habe zufällig bei einem freund die golf week entdeckt, eine golf zeitung. ist ganz interessant gemacht, kennt irgendwer diese zeitung?

So schwer es mir auch fällt, aber schau mal in diesem Link nach Golf - ein Sport für Reiche ? Ich habe dort etwas ausführlcher etwas über den Golfsport geschrieben. Zudem empfehle ich Dir Deine Frage noch einmal in sportlerfrage.net zu posten bzw dort erst einmal zu forsche. Hier läufst Du einfach Gefahr zu viel falsche Informationen zu bekommen da sich gerne Menschen abfällig über das Golfen äußern. Trotzdem: ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung. Es ist wirklich ein schöner Sport den Du Dir da ausgesucht hast. Viel Freude und "Schönes Spiel".

Also ich habe einige Golfplatz-Seiten verglichen und habe gesehen, dass fast alle so Schnupperkurse anbieten. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen sowas erstmal zu machen. Alles in allem ist Golfspielen nicht besonders günstig. deshalb sollte man erstmal soft anfangen. Schnuppermitgliedschaften, geliehene und danach gebrauchte Ausrüstung usw. Viel Erfolg! ich bin dabei geblieben! ;-)