Mit Glatteis zur Arbeit?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht einfach zu Hause bleiben, solltest auf jeden Fall versuchen rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Du musst mindestens die doppelte Fahrzeit rechnen.

Wenn das einfach absolut nicht geht, Straßen gesperrt sind oder Buslinien eingestellt werden, würde ich von unterwegs aus den Chef anrufen und die Lage schildern. Eventuell ist dann ein Tag Urlaub möglich.

Nein. Du darfst nicht daheim bleiben. Es ist „Dein Problem“ den Weg zu bewältigen. Eine Option: Anrufen und einen Tag Urlaub nehmen.

Nein, du darfst nicht zu Hause bleiben. Es sei denn du nimmst dir vorab schon mal Urlaub oder ein Freizeitausgleich.

Wenn du dich nicht mit dem Auto zur Arbeit traust, musst du öffentliche Verkehrsmittel nehmen und dementsprechend früher losfahren.

Erst wenn dein Chef sagt: "Bleib zu Hause" ist das auch in Ordnung.

Du mußt nachweislich alles unternehmen, um zum Arbeitsplatz zu kommen.

Wie du zur Arbeit kommst, liegt in der Verantwortung des Arbeitnebers.

Mir sind in 20 Jahren nur 2 Fälle untergekommen, an denen Arbeitgeber nicht erscheinen mussten:

Blindgänger neben Firmengelände und Freistellung aufgrund anfänglicher 2020er Corona-Massnahmen ohne Möglichkeit auf Home-Office.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RobertLiebling  29.12.2021, 09:14

Wenn du jetzt noch „Arbeitgeber“ durch „Arbeitnehmer“ ersetzt, stimmt es. 😉