Liebt mein Kind mich eigentlich?

3 Antworten

Das ist normal. Wird auch wieder anders. Mit seiner Liebe dir gegenüber hat das nichts zu tun.

Er ist dich nicht mehr gewohnt. Wenn er älter wird achte darauf, dass ihr euch oft genug seht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kind in diesem Alter hat es schwer, wenn die Eltern getrennt sind. Es kommt in Loyalitäts- und Beziehungskonflikte. Außerdem lernt er gerade, sich von den Eltern zu lösen und ein eigenes Menschlein zu werden. Aus Erfahrung weiß ich, dass es wichtig für dein Kind ist, dass du dich mit der Mutter nicht mehr vor ihm streitest und er nicht entscheiden muss, wo er lieber wäre. Denn Mama ist Mama und Papa ist Papa.

Nimm das nicht zu persönlich, aber er muss jetzt lernen, wie er mit der Trennung umgeht. Eine Beratungsstelle, der Kinderschutzbund oder eine Selbsthilfegruppe können dir helfen bei solchen Sorgen und Problemen.

nicoo560
Beitragsersteller

kannst du mir sagen wie sowas heißt so eine gruppe für väter

LaveaNova  27.06.2024, 18:09
@nicoo560

Google einfach mal rum, wende dich an den Caritas in deiner Stadt oder lass dich weiterleiten. Da gibt es bestimmt Angebote in deiner Umgebung.