Mit Gipsschiene Motorrad fahren?
Moin, ich hatte vor paar Tagen einen kleinen Unfall und habe mir dabei mein Handgelenk angeknackst. Vom Arzt habe ich nun eine Gipsschiene bekommen die mich nur beim Autofahren einschränken würde aber beim Motorrad fahren überhaupt nicht da mein Arm da durchgehend gerade bleibt. Nun stell ich mir aber die frage ob ich das darf bzw. ob im Falle eines Unfalls es Ärger mit der Versicherung geben könnte obwohl der Arm beim Motorrad fahren ja null eingeschränkt ist. Danke euch im Vorraus :)
3 Antworten
Beim Motorradfahren muss der Arm voll beweglich sein. Der Arm bleibt da mitnichten gerade. Du hast mit einer Gipsschiene nicht die volle Kontrolle über das Fahrzeug und darfst so nicht am Straßenverkehr teilnehmen.
Beim Autofahren behindert es dich nicht; aber Gas und Kupplung am Motorrad geht? Auch in Notsituationen mit vollem Krafteinsatz?
Das Motorrad möchte ich sehen.
Und ja die Versicherungen, egal ob deine oder die gegnerische, werden sich freuen einen Grund zu haben nicht zahlen zu müssen.
Wie lenkst Du in einer 30er Zone? Mit Gewichtsverlagerung wird es mangels Fliehkräfte schwer, im Sattel zu bleiben.
Ja. Es ist untersagt!
Wie gesagt in der Hinsicht ist der arm nicht eingeschränkt Lenken etc. funktioniert alles da nur der Unterarm in der Schiene ist und Fahrrad fahren lief auch super