Bei Motorrad Unfall am Fahrer festhalten oder nicht?

5 Antworten

Es gilt dasselbe wie für den Fahrer. Man soll sich sofort lösen.

Sowas kannst du schlecht planen, da kommen einfach zuviele Variablen ins Spiel. Wie passiert der Unfall, wie schnell könnt ihr reagieren usw. In so einem Moment setzt der Instinkt ein, da trifft man keine rationalen Entscheidungen.

Sollte man nicht, aber der natürliche Klammerreflex sorgt dafür, dass du im Unfallmoment alles Greifbare mitnimmst.

Ich bin kein Motorradfahrer ....

Aber ich bezweifle doch stark das dies möglich ist

Vilt bis 20 km/h aber selbst da hab ich Zweifel

Und es ist Schock moment.... rational denkt man in dem Moment nicht sondern handelt wenn überhaupt instinktiv

Könnte gut gehen, Du benutzt ihn als Kissen, könnte schlecht gehen, der Kissen bist Du. Da aber so ein Abgang vom Moped meist unerwartet kommt, ist es zwecklos, sich im Voraus irgend ein Plan zurecht machen zu wollen.