Mit Gimp Einladungskarten erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht viel verlangt, das hier zu beschreiben, aber - was stellst du dir denn überhaupt vor, wie die Einladungen aussehen sollen? Ohne eine Beschreibung, Skizze etc. kann dir wohl kaum jemand helfen aufzuzeigen, wie das im Gimp realisierbar ist.

Aber vielleicht hilft dir ja das hier weiter: http://www.helpster.de/geburtstag-einladungen-mit-gimp-selber-gestalten_44286 - entsprechende freie Cliparts findest du z.B. bei openclipart.org, Pinsel/Brushes mit Deko-Elementen bei deviantart.com (nach Gimp Brushes suchen).

Vielleicht findest du ja auch hier -> gimpusers.de/contests/1-einen-coolen-party-flyer-gestalten/submissions die eine oder andere Anregung, die entsprechenden Projektdateien sind herunterladbar (XCF-Format).