Fuß umgeknickt was nun?

3 Antworten

Also, Ich würde auch damit mal Morgen zum Facharzt für Orthopädie gehen, am besten frühzeitig anrufen und fragen wann Du kommen kannst wegen dein Schmerzen im Fuß, den manche Fachärzte schieben so Dringende Fälle auch dazwischen.

Es kann gut sein, das es morgen sehr Dick wird und Blau, wenn Du heute noch nicht es gehabt hast, das Gefühl das es nicht Blau geworden ist, sondern nur leicht Rot. Es muss nicht mal ein Bänder oder Sehen riss sein, es kann auch was Anderes sein.

Es kann echt so viele Ursachen haben, deine Verletzung von den Schmerzen her, kann von leichter bis Mittelschwer sein, wenn ich es mal so sagen darf. Deshalb lass es besser genauer Untersuchen morgen, ganz Wichtig.

Zu Not kannst Du die 116 117 auch anrufen und Dich erkundigen was Du den machen kannst am besten. Sprich Hausärztlichen Notdienst mal fragen, falls es den Schlimmer wird, bei Dir.

Bei mir kam es auch erst fast 1/2 Tag später oder am Abend so langsam als ich mich mal fragte wieso hab Ich so heftige schmerzen im Fuß bis ins Bein inklusiv Knie hatte.

Als Ich nach den Wochenende mal zum Facharzt ging stellte sich nur raus, das es ein Innenminiskussriss war und eine Prellung inklusiv Schleimbeutelentzündung von Fuß bis Knie alles Blau war und Wasser im Kniegelenk, inklusive Verletzung des Sprunggelenkes was Knackte beim Umknicken auf den Spielfeld, das alles nur wegen ein Schlagloch auf den Platz. Da durfte ich auch mal so mehr als 2 Monate auf Gehstützen laufen, das im heißen Sommer, begeistert war Ich da nicht als Torhüterin damals gewesen.

Wenn die schmerzen recht stark sind und Du kaum laufen noch kannst, würde ich echt zum Facharzt damit gehen, spreche echt aus Erfahrung. Da meist dann was an Verletzungen vorliegt, egal ob keine oder große Einschränkungen es mit sich zieht.

Doch Ich gebe es auch zu, das ich nach 1 Tag erst zum Orthopäden gegangen bin, auch wenn mein Mittelfinger knackte beim Torwart-Training durch ein sehr harten und heftigen Schuss in der Verbandsliga=4 Liga, sehr schmerzte erst etwas Rot wurde, leicht geschwollen war, gut wenige Stunden später auch Blau wurde. So stellte sich dann am nächsten Tag morgens beim Facharzt ein Mittelfinger-Bruch fest durch ein Röntgenbild, dann bekam ich eine Schiene für den Finger angelegt und befestigt. Es war echt nur ein kleines Stück in der Mitte des Mittelfingers was Weg gebrochen war und heilen sollte.

So sagte man mir darf ich nur den Finger ruhig stellen und nur mit Schiene noch Torwart-Training machen, wenn ich es den unbedingt möchte. Ein Krankenschein verneinte Ich, da Ich ohne Fußball spielen echt nicht ausgelastet bin und Unzufrieden sonst wäre. Schmerzen hatte ich nur die ersten 3-4 Tage danach merkte ich kaum noch was davon. Ab und an mache ich die Schiene ab, wie der Arzt es nun sagte nur wenn Ich mich Waschen möchte oder Duschen, sonst muss ich die auch tragen und wieder befestigen.

Wenn Ich Glück habe, bekomme ich die Morgen früh die Schiene und den Verband beides entfernt. Habe mehre Tage unter der Woche Training.

Da Ich total gerne mich immer von der Leistung steigern möchte als Torhüterin. Bevorzuge ich Torwarthandschuhe mit Fingersave seit der Verletzung immer, egal ob Spiel oder Training. Es war mir eine Lehre gewesen und Verletzungen möchte Ich nicht erneut solche haben, die Mich nerven und stören. Den auch so Dumme Kommentare oder Sprüche bekommt man dann auch zu hören von Erwachsenen und Kindern Teils, wenn der Mittelfinger noch verbunden und geschient ist. Den so mancher Spruch war schon echt versaut den ich zu hören bekommen habe.

Auch wenn Ich sagte Ich bin Torhüterin und bekam ein heftigen geschossenen Ball dagegen so das Ich den nur noch am Mittelfinger abbekommen habe als Ich den Ball Abfälschen und halten wollte, dieser dann kurz mal knackte.

Es war meine Eigene Schuld vor wenigen Wochen, das ich keine Torwarthandschuhe mit Fingersave getragen habe an den Trainings-Tag, den so hätte ich es vielleicht verhindern können die blöde Verletzung.

Also, Ich sag immer lass Dich nicht von Menschen runter machen, die sich lustig über deine Verletzung/en den machen. Dann bin ich offen und ehrlich, wie es zu Stande kam es zu sagen.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung. Ich hoffe sehr es sei nichts so Schlimmes was Dich mehre Wochen einschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasmin61927
Beitragsersteller

Danke dir 🙏 dir alles gute !!

Es gibt den ärztlichen Bereitschaftsdienst für sowas, der hat die Telefonnummer 116117 und ist am Wochenende und Nachts erreichbar!

Jasmin61927
Beitragsersteller

Kommen die z.B. auch wenn ich morgen früh anrufe und immer noch nicht laufen kann weil dann komme ich ja auch nicht zum Arzt

verreisterNutzer  17.10.2021, 22:37
@Jasmin61927

Ne die sind glaube ich nur dann da, wenn keine Arztpraxis offen hat, also nachts und am Wochenende. Aber wenn es derartig schlimm ist, könnte es evtl. auch ein Notfall sein. Ich würde da bei der 116117 auf jeden Fall mal anrufen. Die können das besser einschätzen!

verreisterNutzer  17.10.2021, 22:38
@Jasmin61927

Wenn Du nicht zum Arzt kommst, musst Du halt fragen, ob der Arzt Hausbesuche macht und Du dann evtl. vom Pflegedienst betreut wirst?!? Da kenne ich mich jetzt zu wenig aus. Ansonsten kannst Du ja immer noch ein Taxi rufen, wenn Du zum Arzt oder sonstwo hin musst.

Könnte auch sein, dass sie dich ins Krankenhaus mitnehmen, wenn es entsprechen schlimm ist.

Wunzel  17.10.2021, 22:45
@Jasmin61927

Hast Du Franzbranntwein oder Pferde Salbe daheim ? Das kann beides zu Anfang gut helfen am Wochenende gegen schmerzen dazu kühlt es auch gut und am Morgigen Tag versuchst zum Arzt zu kommen, auch wenn Du Humpeln musst, ging mir Damals ähnlich.

Kühlen und wenn’s nicht besser wird morgen zum Arzt.