Mit Funticket nach Gelsenkirchen?

2 Antworten

Nein.

In welchem Bereich das Fun-Ticket für den Bereich Münsterland gültig ist, siehst du hier: http://www.muensterland-tarif.de/home/index.php?kat=tickets&subkat=uebersicht&id=10&funticket=z (obere Karte). Gelsenkirchen gehört nicht dazu.

Wenn du aus Richtung Münster nach Gelsenkirchen fahren willst, brauchst du ein Anschlussticket ab Haltern am See.

Maalinchen
Beitragsersteller

Schade, danke trotzdem ;)

Nein, leider nicht. Beelen und Enschede liegen beide im Münsterlandtarif der VGM. Gelsenkirchen ist zwar evtl. näher, so wie Gütersloh oder Rheda-Wiedenbrück auch, aber alle genannten Städte sind in anderen Tarifverbünden daheim.

Gelsenkirchen ist im VRR, und die beiden anderen Städte im Bereich des OWL-verkehrs beheimatet.

Um nach gelsenkirch zu kommen, kannst Du mit dem VGM/VRL-Gemeinscchaftstarif bis Kamen oder Lünen oder Haltern fahren und von dort benötigst Du dann ein Ticket des VRR.