Mit frischen Ohrlöchern Wasserski fahren?

1 Antwort

Nein, warte mit dem stechen bis nach der Klassenfahrt. Du darfst mit frischem Piercing 6 Wochen langnicht ins Was, egal ob Süß- oder Salzwasser. Es geht dabei um die Bakterien im Wasser, die ziemliche Entzündungen auslösen können. Das ist ein unnötiges und leicht vermeidbares Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

plantgirl08
Beitragsersteller

Auch wenn ich sofort danach desinfiziere und nur immer nur kurz im Wasser bin?

AtropaBella  09.06.2024, 19:34
@plantgirl08

Den Bakterien ist es egal, ob du eine oder 10 Minuten im Wasser bist. Selbst mit desinfizieren bleibt ein Risiko. Du verlierst doch nichts, wenn du noch ein paar Wochen wartest...

plantgirl08
Beitragsersteller
@AtropaBella

Naja dann müsste ich die ganzen Sommerferien warten und wenn die Schule und mit Schulsport ist immer blöd

AtropaBella  09.06.2024, 19:47
@plantgirl08

Im Schulsport bist du aber nicht im Wasser und kannst die Ohrringe abkleben wenn es sein muss.

plantgirl08
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ja aber ich mach auch noch hobbymässig schwimmen und in der Schule gehen wir auch manchmal schwimmen

AtropaBella  09.06.2024, 19:53
@plantgirl08

Fakt ist, dass man mit frischen Piercings zu denen auch Ohrlöcher zählen, 6 Wochen lang nicht schwimmen gehen soll, da ein erhöhtes Entzündungsrisiko besteht. Was du mit der Info machst, ist deine Sache.

plantgirl08
Beitragsersteller
@AtropaBella

Wäre es denn eine Möglichkeit die Ohrlöcher einfach mit wasserfesten Pflastern anzukleben?

AtropaBella  09.06.2024, 21:50
@plantgirl08

Meiner Erfahrung nach bekommt man die an einer Stelle wie dem Ohr nie komplett wasserdicht.