mit frischem tattoo langstreckenflug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh.... na du machst Geschichen :)

Ich hab beide Füsse tätowiert, wenn ich jetzt an die Zeit zurück denke und mich dann mal auf ein 10h Flug vorbereiten müsste so wie du jetzt.... ich glaub ich würde den Flug ausfallen lassen, und später fliegen :D

Aber klar, das ist nicht immer eine Option.

Ich erzähl dir mal was ich machen würde... vor dem Flug (im Hotel?)
Betreffenden Fuss waschen mit PH neutraler Seife und lauwarmen Wasser.
Trocken tupfen.
Klarsicht Folie drum.
Socken drüber.
Ein leichten Schuh drüber, der nicht so viel drückt.
Und den Fuss / das Bein an dem Tag nicht so stark belasten.

Eventuell kannst du den Schuh am betreffenden Fuss im Flugzeug auch ausziehen?

Wenn du Zuhause ankommst wird sich wahrscheinlich eine Menge Wundwasser angesammelt haben. Socke runter, Folie ab.... nochmal mit Wasser vorsichtig abwaschen und abtupfen. Und dann am besten Beine hochlegen auf dem Sofa.... Luft dranlassen.

Alle Angaben ohne Gewähr (grins)
Kannst natürlich auch mal dein(e) Tätowierer(in) fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Knopperz  16.12.2018, 08:30

danke fürs Sternchen <3

Naja, als erstes würden mir Schuhe und Socken einfallen, das reibt doch sehr und ist eher kontraproduktiv. Die Folie nimmt man ja auch wenige Stunden nach dem Stechen ab, da ist also auch kein Schutz mehr vorhanden und Barfuß auf so einem Flug, ich weiß nicht?

warum muss es denn unbedingt vorher sein, hinterher ist doch auch genug Zeit?

claire17
Beitragsersteller

da ich davor jeden tag im meerwasser sein werde und das tattoo mit dem ort hier verbinde, weswegen ich es gerne hier stechen lassen würde.

Leylakind  05.12.2018, 22:13
@claire17

das macht Sinn, zieh dir Sandalen an *lol* nee ernsthaft ich denke tatsächlich das das größte problem sein wird das socken und schuhe eben an dem tattoo haften bleiben. Vielleicht doch ne Folie drauf zum schutz und ab und an mal abnehmen zum lüften.

claire17
Beitragsersteller

ich werde meine schuhe bei den langen flügen wahrscheinlich sowieso ausziehen, aber dankeschön!

Frage das am besten zuerst bzw. vorab, bevor und wenn Du in ein Tattoostudio gehst.