Mit Freundin telefonieren wenn man keinen Bock hat? Ich soll mich immer nach ihr richten!?

7 Antworten

Je länger Du springst, wenn sie pfeift, umso weniger wird sich etwas ändern. Du wirst ihr Grenzen setzen müssen, um noch ein wenig persönlichen Freiraum zu behalten.

Na ja -5 Minuten wirst Du wohl schaffen. Denkst Du nicht?

Ihr müsst ja nicht täglich telefonieren. Notfalls schicke einen Gute - Nacht - Gruß Whatsapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Wir telefonieren auch nicht täglich, eigentlich so 3 mal in der Woche und sonst schreiben wir halt....

"Gute Nacht" schreiben wir täglich.

Sie sollte dafür wohl Verständnis aufbringen können. Kenne das nur zu gut - man hat eben nicht immer Lust. Auch ohne anstrengenden Tag habe ich manchmal einfach keine Lust mit ihr zu telefonieren.

Ich fühl mich immer so, als ob ich springen müsste.

Dann spring doch einfach mal nicht.

Und schau, was sie macht. Beziehungen, in denen einer den anderen dominiert, sind für diesen auf Dauer die Hölle. Wenn so etwas schon nach 8 Monaten einsetzt, würde ich mir ernsthafte Gedanken über den Plan einer Fortsetzung machen.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Sie hat ja nichts gesagt, aber es kommt mir immer so vor als ob ich springen soll... Weil sie könnte ja z.B. auch Mal sagen, dass sie eher aus der "Spaßveranstaltung" abhaut, um mit mir zu telefonieren wenn es ihr wichtig ist.

mychrissie  21.02.2019, 00:47
@Eifelkind2506

Offensichtlich ist es ihr nicht so wichtig. Zu welchen Maßnahmen du Dich darauf entscheidest, will und kann ich Dir natürlich nicht abnehmen. In Deinem Alter sprechen auch noch viele andere Faktoren mit, warum man sich von einem Menschen nicht trennen kann/will, obwohl man weiß, dass es besser wäre.

Ich weiß das aus eigener bitterer Erfahrung nur allzu gut.

Ich find auch du sollst es ihr sagen. Sie muss es auch verstellen u sich in dich hineinversetzen. Manchmal hat man einen stressigen tag u hat kein bock auf niemanden. Ihr könnt doch auch nur mal schreiben od so. Es ist kein weltuntergang wenn ihr euch mal nicht hört.