das Praktikum abbrechen?

( Es ist ein schülerpraktikum)

Fragevonmir3  17.06.2024, 12:34

Der für dich verantwortlich ist. Bist du volljährig oder nicht. Mehr Infos wären schon schön.

rjenJjsks
Beitragsersteller

ich bin 17 , 1 woche praktikum ich bekomme nichts gezahlt und es ist ein schülerpraktikum

3 Antworten

Das Problem liegt vielmehr darin, wie du mit der Situation umgehst, als darin, wie die anderen Leute dort drauf sind.

Ein Freund aus meiner Schulzeit hat damals auch sein Schülerpraktikum wegen solcher Gründe abgebrochen. Auch Jahre nach der Schule hat er noch nie richtig gearbeitet und sitzt nur zuhause rum.

Ich würde dir dringend empfehlen, an deinem Umgang mit Stress zu arbeiten. Das wird sonst zu einem Problem in deiner Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rjenJjsks
Beitragsersteller

ich bin eine person die immer alles positiv macht und immer gernes ausprobiert ich mach mir immer selber sehr gut motivation und gute laune aber diesesmal ist alles echt schlimm

Sprich mit den Lehrern, wenn es so schlimm ist.

rjenJjsks
Beitragsersteller

Die nehmen keine rücksicht auf ihre Schüler deswegen versuch ichs erst garnicht weil ich weiß wie sie ist mich interessiert mehr ob ich einfach eine entschuldigung abgebe das ich krank bin

ArniD  17.06.2024, 12:42
@rjenJjsks

Dann sollen deine Eltern sich an die Schule wenden

herzlich willkommen im Leben!

und mach alles während die alle ihr leben chillen

ja klar, du als Schüler schmeißt am ersten Tag alleine den ganzen Laden.

Wenn du beim Praktikum genauso frech bist, wundert es mich nicht, dass alle "unfreundlich" sind.

KANN ICH ES VIELLEICHT ABBRECHEN ODER EINFACH DIE GANZE WOCHE KRANK MACHEN UND EIN AUF ICH HAB MAGENDARM TUN?

bei einem Schülerpraktikum gehe ich davon aus, dass es ein Pflichtpraktikum ist, da kannst du natürlich nicht einfach abbrechen und eine Woche frei machen!

rjenJjsks
Beitragsersteller

Wen du so dein Mund aufmachst obwohl du eigentlich kein Scheiss plan hast was da abging dann beantworte meine fragen nicht wer bist du das ich mich rechtfertigen soll das ich das alles wirklich alleine mache während die Chillen ich hab mich in der Toilette eingesperrt und geheult weil Soviel passiert ist urteil nicht du bist hier die freche und doch ich kann abbrechen danke für nichts habs schon abgesprochen und das Praktikum beendet🫶🏻🥰

73MissMaple  18.06.2024, 07:42
@rjenJjsks

du hast Recht, ich habe keinen "Scheiss plan", was da abging. Ich habe aber einen Plan vom Arbeitsleben und weiß, dass ein Schüler überhaupt nicht das nötige Fachwissen hat, um den Laden alleine zu schmeißen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung auch, wie arbeitsintensiv die Betreuung von Praktikanten ist.

und doch ich kann abbrechen

sorry, dass ich bei den geringen Infos, die du geschrieben hast, davon ausgegangen ist, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt. Wenn es freiwillig ist, ist das natürlich etwas anderes. Falls es doch ein Pflichtpraktikum ist, hast du die Kündigung ja hoffentlich mit der Schule abgeklärt. Aber so hochintelligent wie du bist, hast du das ja sicherlich gemacht.