mit freundin per telefon schluss gemacht?

9 Antworten

Es wäre es besser gewesen es Ihr direkt zu sagen, nun war es per Telefon, das ist nicht ideal, aber allemal besser als ein Nachricht zu senden.

Nun ist es eh passiert, gut dass du Dir drüber Gedanken machst.
Sollte es wieder mal zu so einer Situation kommen, dann mach es wenn es irgendwie geht persönlich.

Sicherlich ist es kein feiner Zug von dir gewesen, mit deiner inzwischen Ex Freundin am Telefon Schluss zu machen aber das Kind ist nun in den Brunnen gefallen und es herauszuholen um es kurz darauf dann sozusagen persönlich wieder hinein zu werfen, das ist dann auch wieder nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Damit will ich sagen, Du hast die Beziehung nun beendet und nur weil es so schön ist es nun noch ein weiteres mal persönlich zu machen, das muss nun auch nicht mehr sein. Künftig aber solltest Du dich zum einen nicht so schnell auf eine Beziehung einlassen und zum anderen auch gegebenenfalls persönlich Schluss machen.

Am Telefon Schluss machen is genau so schlecht wie per whats app. So was macht man von Angesicht zu Angesicht. Vor allem nicht mit ner einfachen "es is Schluss. Schönes Leben noch" oder sowas in der Art.
Villeicht hast du es nicht so ausdrücken wollen, aber ungefähr so fühlt sich jemand, der per Anruf abserviert wird. Damit hast du ihr quasi mitgeteilt, dass sie es nicht mal wert ist, dir beim Schluss machen unter deine Augen zu treten.

Aber jetzt mal ehrlich...Die Antwort auf deine Frage wusstest du schon, bevor du sie überhaupt hier hochladen wolltest,oder?

harmen331
Beitragsersteller

es hat halt persönlich kaum funktioniert. weil sie es nochmal versuchen wollte und sie mir dann leid tat.

zafina90  26.01.2017, 00:53

Klar will sie es wieder versuchen, wenn sie schon was für dich empfindet. Natürlich sollst du nicht mit ihr aus Mitleid zusammen kommen. Das macht euch beide nicht glücklich. sag ihr genau das, was du über die Beziehung denkst. bring aber bitte nicht den Spruch "wir können ja Freunde bleiben". Das funktioniert eigentlich nie UND unter Umständen gibt der Satz auch falsche Hoffnungen.

Über Telefon Schluss machen geht gar nicht. Es gibt nur eines was noch schlimmer ist: über Whatsapp oder Facebook Schluss machen

Geh am besten zu ihr, entschuldige dich und kläre das klipp und klar. Mache ihr keine Hoffnungen mit diesem Besuch, sondern mache deinen offensichtlichen Fehler wieder gut. Versuche dich in sie hinein zu versetzen. Du willst doch auch nicht so behandt werden oder?