Mit Freunden über Verhalten der Eltern gesprochen?

6 Antworten

Ja, habe ich auch.

Wobei meine Eltern sicher streng waren und ich nicht einfach, aber bei ‚Erziehungsmaßnahmen‘ ich nichts krasses oder gewaltähnliches erfahren habe. In diese Richtung gab es auch nichts zu berichten.

Klares ja. Nicht direkt am Anfang der Beziehung, aber auch nicht random. Wenn es den Anlass dazu gab, damit er mein Handeln versteht 😊

MarionSabrina
Beitragsersteller

Die Frage richtete sich weniger in einer Beziehung, sondern mehr unter Freunden früher. Aber danke dir trotzdem für die Antwort :)

Chrissi0308  10.07.2024, 07:40
@MarionSabrina

Auch da habe ich es angebracht. Meist wenn Freunde über ihre Eltern gesprochen haben🤣 marke:sei froh, meine Eltern haben....

Ja, mit der besten Freundin schon

Ein interessantes Thema. In unserer Clique war das oft Gesprächsthema Nummer eins. Wer hat was angestellt; Wie wurde damit zu Hause umgegangen... nicht selten hat sich der ein oder andere gewünscht, die Eltern zu haben, die damit am besten umgegangen sind.

Jup net so "ok wie issn der erzihungsstil von dein Eltern" aber so ausm kontext halt

MarionSabrina
Beitragsersteller

So war es bei uns auch meistens. Wenn wir was angestellt haben, wo da drüber philosophiert, ob und wie das gehandelt wird. Interessant fanden wir immer die Unterschiede, wie unsere Eltern das gehandhabt haben.