Mit Freunden ins Schwimmbad?

animeartemis  25.06.2024, 16:50

Warum fühlst du dich nicht wohl?

AntoniaS2003
Beitragsersteller

Ich finde einfach dass mein Körper so anders ist als der meiner Freundinnen (größere Oberweite, dickere Oberarme usw.)

10 Antworten

Hmn grundsätzlich das bringt das Leben mit sich, dass wir unterschiedlich aussehen und ich finde, das ist das schöne daran, dass wir nicht alle gleich aussehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen tollen Körper hast, ich bin mir aber auch sicher, dass es etwas interessantes als deinen Körper gibt und zwar dich.

Dich muss man kennen lernen, das geht nicht in 5 Minuten, sondern braucht Zeit.

Und auch wenn die anderen Mädels vielleicht nicht so aussehen wie du, na und? Wer dich mag, sollte dich mögen, nicht deinen Körper und wer der Meinung ist, dein Körper passt nicht, ist auch niemand, der freundschaftlich zu dir passt.

Wer wir sind, das bestimmt nicht unser Körper und auch niemand anderes bestimmt wer wir sind.

Hier schreiben dir gerade unzählige Leute ihre Meinung, mal ehrlich spielt es eine Rolle wie sie aussehen? Oder spielt es eine Rolle, wer sie sind? Nicht wirklich oder?

Red mit deinen Freundinnen darüber, dass du dich da etwas unwohl fühlst, dass du im Grunde mitkommen willst, aber dir damit unsicher bist.

Ich bin mir sicher, dass sie dich dann aufmuntern, dir sagen werden, wenn einer blöd kommt dann werden wir dem zeigen was Mädels können und der ähnlichen.

Eines noch, nur wenn du dich zeigst, gewinnst du auch an Selbstvertrauen. Selbst wenn wer was doofes sagen sollte, sei du selbst.

Wenn wer blöd kommt, kontere es einfach.

Boa du hast große Brüste - oh ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke dass du mir das sagst.

Deine Oberarme sind dick - Deine schauen aus als würden sie gleich abbrechen.

Ich weiß es ist nicht einfach, aber Selbstvertrauen, sowie ein gutes Selbstbild von deinem Körper kriegst du nur, wenn du dich dem stellst und lernst, dass jeder dich so zu nehmen hat wie du bist und wenn wer blöd kommt, hat er Pech gehabt.

Solltest du noch mehr auf dem Herzen haben, schreibs einfach in die Kommentare oder Mach eine neue Frage wenn es nur indirekt mit dem Thema zusammen hängt.

Na ja, wenn es warm bleibt werden deine Freunde öfter ins Schwimmbad wollen und du würdest dann immer außen vor bleiben. Einmal nicht mitzugehen ist ja kein Problem, aber du musst dir halt überlegen, wie du auf Dauer reagierst. Vielleicht kannst du ja dran arbeiten, dein Unwohlsein abzubauen, indem du zuerst mal mit nur einer Person, der du das erzählst oder jemandem aus deiner Familie hingehst. Dann wirst du nämlich merken, dass dich da keiner blöde anschaut. Vielleicht kannst du auch eine ausrede erfinden, warum du nicht ins Wasser kannst und mitgehen, aber halt das T-Shirt anlassen - am Anfang oder die ganze Zeit.

Ich bin aber sicher, dass es gar keinen Grund gibt, dich nicht wohl zu fühlen und ein Schwimmbad mit Aufsicht ist ein geschützter Ort, wo wenig passieren kann.

Heyyy du musst dich nicht für deinen Körper schämen. Jeder mag was an sich nicht, das ist komplett normal. Außerdem kann es dir egal sein, was anderes von dir halten. Du bist sicherlich ein toller Mensch und hast einen tollen Charakter.

Wenn du echt keinen Spaß hast nicht, wenn du aber eigentlich Lust hättest könntest du dich überwinden und hättest bestimmt Spaß

Hey, ich kann deine Situation komplett nachvollziehen. Aber lass dir eins sagen, du bist gut so wie du bist :) und sei dir sicher das deine Freunde irgendwas an ihrem Körper auch doof finden. Leider muss man sich einfach mal aufrappeln und mitgehen, so schwer es einem auch fällt. Ich persönlich würde dir raten mitzugehen, nicht das es sich dann auf eure spätere Freundschaft auswirkt.
wenn es dir aber dabei gar nicht gut geht, finde eine Ausrede das du „leider nicht mit kommen kannst, weil…, du aber gerne mitkommen würdest.“

so könntest du zumindest für diese Situation dich da „rausreden“, aber als Tipp: Mach das nicht so häufig (also sich da rauszureden) dann ist es nämlich auffällig und könnte dann auch ggf. Auswirkungen auf eure Freundschaft haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung