Mit fleischwunde in Pool?

2 Antworten

Eine Fleischwunde eher nein. Aber Schorfbildung fördert den Heilungsprozess nicht, da die Wunde dann austrocknet, am besten ist ein Pflaster. Da die Wunde darunter Feucht bleibt.

Eine Feuchte Wunde heilt besser, und es hilft das die Wunde nicht so stark vernarbt.

LG

MartinusDerNerd  18.07.2024, 23:26

Ganz genau.

Ein paar Tage sollte man schon abwarten.

Zumindest bei normaler Wundheilung.

Und diese "wasserdichten" Pflaster sind hier auch nicht geeignet.

Die lösen sich zu schnell ab und verrutschen zuvor auch.

Und dann können Keime die Wunde infizieren.

OsoreKamumaro
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Das Problem ist dass ich gerade im Urlaub bin bis Montag… die letzten 2 Tage war ich auch im Pool jedoch ist heute als ich ein super festes Pflaster abgemacht habe alles was oben auf der Wunde drauf war abgegangen deswegen sieht es jetzt so aus wie es aussieht

MartinusDerNerd  18.07.2024, 23:49
@OsoreKamumaro

Dann besorge Dir Desinfektionsspray (ohne Alkohol) aus der Apotheke.

Z.B. "Octenisept", welches auch für Schleimhäute geeignet ist.

Und wenn sich eine erste "Hautschicht" gebildet hat, kann man auch "Sprühpflaster" aufsprühen.

Wenn man das sofort verwendet, brennt das leider sehr stark (für den Moment). Aber auf blutende "Wunden" darf man das ohnehin nicht anwenden.

Aber das, in Verbindung mit einem guten haltenden Pflaster, kann auch für eine noch bessere Wasserdichtigkeit sorgen.

So lange wie möglich an der frischen Luft trocknen lassen. Das beschleunigt die Schorfbildung und somit den Heilungsprozess.

Im Meerwasser kann es etwas brennen, soll aber angeblich auch gesund sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister