Ich besitze ein iPhone 8 und einen Pool der mit Salzwasser betrieben wird. Das Wasser ist so salzig wie die Tränen eines Menschen. darf mein Handy ins wasser?

6 Antworten

Du meinst weil es ja wasserdicht ist? Nein, denn das wasserdicht bezieht sich auf klares Wasser und ein paar andere Eckpunkte die hier nicht gegeben sind.

Sobald Wasser, wodurch auch immer, "verunreinigt" ist, kannst du das mit dem wasserdicht vergessen.

Das Gerät ist nicht "wasserdicht". Es ist nach einer gewissen Norm vor Staub und Spritzwasser geschützt. Apple erklärt das in folgendem Support Dokument ausführlicher: https://support.apple.com/de-de/HT207043

Die erste Einschränkung, die Apple gibt ist dabei:

"Beachten Sie Folgendes, um Flüssigkeitsschaden zu verhindern:

  • Nicht mit dem iPhone schwimmen oder baden gehen"

Weiter: "Das iPhone so wenig wie möglich den folgenden Substanzen aussetzen: Seife, Reinigungsmittel, Säure oder säurehaltige Lebensmittel und Flüssigkeiten wie Salzwasser, Seifenwasser, Schwimmbadwasser, Parfüm, Insektenschutzmittel, Lotion, Sonnenschutzmittel, Öl, Klebstoffentferner, Haarfärbemittel oder Lösemittel."

Ich denke damit sollte deine Frage geklärt sein.

Hallo, ich habe heute ein Iphone 8 für jemanden aus dem Wasser gefischt. Es lag 48 Stunden in 3,5 m Tiefe. Es funktioniert noch.

Viele Grüße

Krischan

Ich glaube nicht, das sich dein Eifon dagegen wehrt.