Mit Fahrrad vor Polizei abhauen?

2 Antworten

Anhand eines Fahrrads jemanden zu identifizieren ist nicht möglich. "E-Bike in Farbe X" ist nicht sehr aussagekräftig. Außerdem dürften die ihn eh nicht erkannt haben.

Das bloße Wegrennen/aufm Fahrrad wegfahren ist per se auch nicht verboten, wobei das ne Einzelfallentscheidung ist.

Was möglich wäre, wäre ne Ordnungswidrigkeit aufgrund der Missachtung von Haltesignalen § 36 StVO (70€ + 1 Punkt, in dem Fall zusätzlich Verlängerung der Probezeit und ggf. MPU).

Da wird aber höchstwahrscheinlich nichts mehr kommen und ich hoffe, dein "Kollege" hat gemerkt, dass das Mist war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Taylor1976  02.09.2024, 00:19

Da kommt nix mehr.

glaube noch nicht mal, daß die Beamten das an die Grosse Glocke gehängt haben,

das ihnen ein E-bike Abgehauen ist.

Hat sich also erledigt.

Deinem “Kollegen” (wenn man es glauben will) wird nichts passieren.

Jhhknnie  02.09.2024, 04:38

Aber er sollte sich beim örtlichen Polizeirevier stellen.