Mit Fachhochschulreife (2.2 Schnitt) bei Bundeswehr Maschinenbau Studieren?

3 Antworten

Heyy, ja das klappt auf jeden Fall. Kannst du so machen. Wenn du was technisches studieren willst dann is das Fachabi bestens ausreichend. Ich selbst hab mich gegen das normale Abi entschieden trotz 2. Fremdsprache und studiere auch Maschbau bei der Bw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Notenschnitt ist für eine Laufbahn völlig irrelevant. Allein der für die Laufbahn erforderliche Abschluss zählt.

Prinzipiell stehen dir bei der Bundeswehr mit Fachhochschulreife alle Türen offen. Du musst um zu Studieren die Offizierslaufbahn einschlagen und dich somit 13 Jahre verpflichten.

hhhhhhooooo
Beitragsersteller

geht das auch ohne sich 13 jahre zu verpflichten wenn man das studium bezahlt oder so möchte noch nicht ne entscheidung für die nächsten 13 jahre treffen

Lauchzwiebel11  09.12.2022, 23:23
@hhhhhhooooo

Ja, soweit ich weiß kann man auch als Zivilist bei der Bundeswehr studieren. Man muss dann natürlich das Studium selbst bezahlen und bekommt selbstverständlich auch kein Gehalt und hat keinerlei Anspruch von der Bundeswehr weiter beschäftigt zu werden.