Mit Entzündung in die Notaufnahme?

5 Antworten

Sowas ist kein Fall für die Notaufnahme. Halte es sauber und Decke es ab, damit nichts an die Wunde kommt und sollte es schlimmer werden, dann kannst du morgen früh zu einem Hausarzt gehen der Bereitschaft hat oder einfach am Montag zu deinem Arzt gehen.

Alter Schwede. Wo soll ich da bloß anfangen?

Ja ivh kann verstehen, dass du Angst um dein Tattoo hast, muss halt im schlimmsten Fall nachgestochen werden.

Aber, dass du ernsthaft darüber nachdenkst deswegen in die Notaufnahme zu gehen, übersteigt echt alles was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe.

Kleine Entzündungen nach Piercings oder Tattoos gehören zum Piercer/Tätowierer. Erst, wenn es wirklich schlimm wird, zum Arzt, aber ganz sicher nicht in die Notaufnahme, außer du hast Anzeichen für eine Blutvergiftung.

Die Notaufnahme im Krankenhaus ist für dringende Fälle und nicht für ein bissle Entzündung am Tattoo. Salbe drauf und gut ist. Falls es nicht besser wird, kannst damit zum Hausarzt

Huhu

Besorg dir mal Salbe mit Ringelnbumenextrakt.

Diese ist entzündungshemmend, denn es sieht a bissi entzündet aus, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Geh in die Apotheke und frag nach einer geeigneten Salbe. Wegen so einer Lappalie geht man nicht in die Notaufnahme, da geht man hin wenn man kurz vor dem Abkratzen ist!