Mit Eltern in die USA damit ich studieren kann?
Hey, das ist eine wirklich ernstgemeinte Frage und ich bitte auf Antworten wie “warum denn das Amiland da ist dies und jenes” zu verzichten. Okay also meine Mom hat Rheuma und in unserem Haus gibt es sehr steile Treppen, und für sie wird es immer anstrengender diese hochzugehen. Deswegen reden wir schon öfter darüber umzuziehen. Nun denke ich auch schon lange darüber nach in den USA auf ein Community College zu gehen weil ich dort mehr Chancen habe in den Bereichen die mich interessieren. Jedoch kann ich meine Eltern nicht alleine lassen. Jetzt ist meine Frage, wenn ich das Visum zum studieren bekomme können meine Eltern dann mit wenn wir dort hinziehen würden inkl. Haus kaufen oder bräuchten sie trotzdem die GreenCard. Falls es wichtig ist ich werde im September 20. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Liebe Grüße :)
6 Antworten
Deswegen reden wir schon öfter darüber umzuziehen.
Also, alle wollen umziehen? Wenn die Treppe das Problem ist, ist das sicherlich eine gute Idee.
Nun denke ich auch schon lange darüber nach in den USA auf ein Community College zu gehen weil ich dort mehr Chancen habe in den Bereichen die mich interessieren.
Kein Community College in den USA bietet mehr Chancen als jede Fachhochschule, jede Uni oder ein Duales Studium.
Jede betriebliche Ausbildung im Handwerk ist dem CC haushoch überlegen.
Jedoch kann ich meine Eltern nicht alleine lassen.
Vielleicht möchten sie aber gerne einmal unter sich sein.
Junge Menschen sind generell nicht für ihre Eltern verantwortlich. Wenn sie unterstützt ist das natürlich löblich.
Jetzt ist meine Frage, wenn ich das Visum zum studieren bekomme können meine Eltern dann mit
Ganz klares, nein. Nur Abhängige/Dependent bekommen Visa zum mitziehen.
wenn wir dort hinziehen würden inkl. Haus kaufen
Mit einem Studium ist das immer nur ein Aufenthalt auf Zeit. Solange dein Studentenvisum gültig ist.
Aus einem Immobilienbesitz erwächst kein irgendwie geartetes Bleiberecht.
oder bräuchten sie trotzdem die GreenCard.
Ja!
Falls es wichtig ist ich werde im September 20.
Schön.
Denk daran, deine Eltern werden auch nicht jünger und eine Krankenversicherung in den USA ist für sie unerschwinglich und muss privat bezahlt werden. Trotzdem dürfen sie Risiken (zum Beispiel: Rheuma) ausschließen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Liebe Grüße :)
Liebe Grüße zurück, überdenke den Plan, zieh in Deutschland um, mach‘ ein Auslandssemester in den USA mit einem Stipendium in den USA und verpflanze keine älteren Bäume.
Du willst deine Eltern mit in die USA für dein Studium nehmen?
Wollen die denn überhaupt in die USA ziehen? Und auch für immer oder auf Zeit dort wohnen? Oder wollt ihr nach dem Studium wieder zurückziehen?
Sprechen sie überhaupt Englisch? Könnten sie dort arbeiten oder Rente beziehen?
Warum können deine Eltern nicht auch ohne dich leben? Wenn es dein Traum ist, dort zu studieren, warum müssen sie dann unbedingt mitkommen?
Außerdem ist es echt scheiße in den USA, wenn man krank ist, die Versorgung ist nicht besonders gut.
Ein Visum bringt dir nichts den um da zu studieren muss man sehr reich sein alleine das College kostet schon locker 20,000 Dollar ein Studium an einer uni kann schnell 100,000 dollar kosten! Wie wilst du den das bezahlen den das würde vielleicht ein Mietshaus einbringen!
Deine Eltern brauchen eine Green Card!
Aber logisch denkst du nicht den das was du denkst was deine Eltern tun sollen ist viel zu teuer und auch die Medizinische Versorgung ist das Extrem ohne Obama würde man alles verleiern trotz Krankenversicherung ! Wozu sollen den diene Eltern alles hier aufgeben um dir ein unnötig teureres Studium zu finanzieren! Da sie kaum laufen können können sie auch da nur schlecht neue freunde finden und können sie überhaupt englisch ?
Dort gibt es keine Soziale Absicherungen wie in Deutschland und in so einem land würde kein logisch denkender mensch die Eltern mitnehmen!
Hast du dich überhaupt über alle kosten für dich informiert und wie das leben deiner Eltern dort aussehen würde ?
Es ist ja rührend, daß Du Dich um Deine Eltern kümmern möchtest. Aber Du hast auch ein eigenes Leben und wegen dem Rheuma Deiner Mutter Dein ganzes Leben mit Deinen Eltern und Dir durchzuplanen, ist doch wirklich sehr infantil. Werde erst einmal erwachsen. Deine Eltern haben Dir das Leben geschenkt und jetzt müssen sie Dich loslassen. Oder bist Du vielleicht diejenige, die nicht loslassen kann??? Vielleicht möchtest Du gar nicht in die USA. Aber Ihr scheint ja soviel Geld zu haben, dort gleich ein Haus zu kaufen. Vielleicht wäre es besser, das Geld für einen Hauskauf in den USA durch Pflegehilfe Deiner Eltern in ihrer Heimat auszugeben. Zum Schluß muß ich Dir leider sagen, daß Du für den Alter sehr naiv bist und eingentlich vielleicht lieber zuhause bleiben solltest!
Schon allein die Tatsache, dass deine Mutter krank ist und sicherlich auch regelmässig Medikamente einnehmen muss lässt ein "Mitkommen" nach USA verneinen.
So einfach geht das nämlich nicht - vor allem nicht mit dem Hauskauf. Selbst wenn ihr hier alles verkauft in DE und das Geld für ein Haus hättet.
Du als Studentin in USA würdest niemals soviel verdienen um deine Eltern plus dich aushalten zu können.
Vergiss bitte nicht, wieviele Studenten in USA nebst Studium noch sogar Vollzeit arbeiten gehen um über die Runden zu kommen, wobei nicht einmal dies für ausländische Studenten erlaubt ist, da man ein Arbeitervisum hierfür benötigt.
Bafög gibt´s in USA nämlich nicht. Dort muss alles entweder über ein Stipendium (wenn man in der Schule bzw. College gut war) finanzieren oder eben aus der eigenen Tasche.
Ausserdem gilt das Studentenvisum NUR für dich allein, nicht aber auch für deine Eltern.
Sie bräuchten ein gesondertes Visum bzw. gar die Greencard.
Dann hätten deine Eltern aber auch nur 3 Monate Zeit in USA einen Job zu finden.
Finden sie ihn nicht, müssen sie nach Deutschland zurück.
Du könntest ja bleiben und in einer Studenten-WG oder Studentenwohnheim unterkommen.
Aber deine Eltern müssten nach Deutschland zurück. Leider.
Denn das mit der Krankenversicherung läuft in USA nicht wie in Deutschland und dass deine kranke Mutter dann zum Arzt gehen könnte wann ihr lieb ist.
Ich würde ehrlich gesagt auf das deutsche Gesundheitssystem nicht verzichten wollen.
Ich bin zwar berufstätig und könnte Dank meiner Verwandtschaft in USA über Nacht einen Job und Dach über´m Kopf bekommen.
Aber am sichersten bin ich in Deutschland. Denn sollte ich meinen Job aus immer welchen Gründen los werden bleibt die Versicherung bestehen.
In USA bist du nur so lange krankenversichert, so lange du einen Job hast. Hast du keinen Job mehr, bist du auch nach 2 Monaten (oder sogar sofort???) auch die Krankenversicherung los. Es sei denn, du hast eine private Krankenversicherung abgeschlossen von der du profitieren kannst.
Von daher wäre ein kompletter Umzug sehr gut zu überlegen.
Wenn du studieren möchtest und die Welt sehen willst mach es lieber alleine.
Ich weiss nicht, wie alt du bist. Ich hab selbst zwar schon eine volljährige Tochter, aber Angst hätte ich trotzdem um sie, ehrlich gesagt.
Sicher ist´s zwar nirgendwo auf der Welt - aber sicherer wäre es, wenn sie sich in Europa aufhalten würde.
Ich wünsch dir und vor allem deiner kranken Mutter alles Gute.
Inanna
Edit:
Hier ist ein guter Link, den du dir gerne durchlesen kannst:
https://www.justlanded.com/deutsch/Vereinigte-Staaten/Artikel/Bildung/Studienfinanzierung
Hoffentlich bringt er mehr Licht in deine Vorstellung.
Vielen Dank für die Antwort. Jedoch finde ich es eher nicht naiv sondern einfach interessiert an einem anderen Land. Ich möchte Erfahrungen sammeln jedoch geht das gerade nur mit meinen Eltern zusammen. Es steht auch nichts fest eben wegen der Visum Sache jedoch denkt man schon über die Möglichkeiten nach. Auch wenn es sich so übermütig anhört ist es meiner Meinung nach wichtig auch neue Dinge auszuprobieren oder einen kleinen Neuanfang zu haben. Außerdem wäre ein neues Haus in Deutschland viel teurer in bestimmten Regionen als in den USA. Vor allem weil es ein Bungalow sein müsste und in Deutschland viel weniger Land zur Verfügung steht und es deswegen sehr teuer wird. Außerdem wollen sie nur das Beste für meine Zukunft und in Deutschland ist es sehr schwer etwas zu bekommen was mir auch Spaß macht und auf Englisch unterrichtet wird da mir diese Sprache sehr gefällt und ich sie fast noch besser beherrsche als Deutsch. Alles Interessante und Internationale findet leider im Ausland statt und ist in Deutschland zu teuer oder wird erst mit einem Abitur akzeptiert was ich wegen gesundheitlichen Problemen nicht schaffen kann. Liebe Grüße :)