Kann man mit Abitur in den USA am College studieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Abi und die Note sind aber nur ein Baustein deiner Admission.

Geh auf die Seite deines Wunsch Colleges und suche nach 🔎International Students.

Da findest du die Zulassungsvoraussetzungen und Preise!

Meist wird ein Sprachtest verlangt, der TOEFL zum Beispiel und manche wollen auch einen GED Test oder SAT Test. Diese kann man online ablegen.

Was du sicher brauchst, Ist viel Geld. Bildung ist ein gutes Geschäft. Wer bezahlt wird angenommen.

Rechne mit 5stelligen Beträgen jedes Jahr.

Studiengänge werden zum Teil in Deutschland anerkannt, sie sind aber keine Grundlage, um in den USA zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Danke für die informative Antwort.

stufix2000  15.06.2023, 13:59

Danke für den Stern ⭐️‼️

Ja, mit einem Abitur kannst du in den USA am College studieren! Das Abitur wird von den meisten amerikanischen Universitäten als gleichwertig mit einem High-School-Abschluss anerkannt. Es gibt aber ein paar Dinge, die du beachten musst:

  1. Sprachtest: Du musst meistens einen Englisch-Sprachtest wie den TOEFL oder IELTS bestehen, um zu zeigen, dass du gut genug Englisch sprichst.
  2. Standardisierte Tests: Einige Unis verlangen zusätzlich Tests wie den SAT oder ACT. Diese sind ähnlich wie das Abitur, aber mit anderen Schwerpunkten.
  3. Bewerbungsunterlagen: Du brauchst Zeugnisse, Empfehlungsschreiben und oft auch ein Motivationsschreiben, warum du dort studieren möchtest.

Wenn du sportlich begabt bist, gibt es noch einen coolen Weg: ein Sportstipendium USA. Besonders für Fußballspieler kann ein Fußballstipendium USA eine super Möglichkeit sein. Damit kannst du nicht nur studieren, sondern auch dein sportliches Talent weiterentwickeln, und die Uni hilft dir oft bei den Bewerbungsprozessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das deutsche Abitur wird international als Hochschulzugangsberechtigung anerkannt, und viele amerikanische Hochschulen akzeptieren Bewerbungen von internationalen Studierenden mit einem ausländischen Abitur.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort