Habe ich mit einer 5+ (3 Punkte) auf dem 12 Klasse/1. Halbjahr Zeugnis keine Chance mehr beim Zoll/ der Polizei?

3 Antworten

Mit einer 5 kannst du es ja versuchen es ist aber unwahrscheinlich dass du eine Zusage erhälst.

Was meinst du eigentlich mit Polizei? Der Begriff ist zu allgemein. Es gibt die Landes/Bundespolizei ! Dort gellten verschiedene Voraussetzugen. Und den Mittleren/Gehobenen Dienst. Sollte einem der interessiert ist an diesem Beruf bewusst sein.

Die Noten interessieren da keinen. Solange du die Voraussetzungen erfüllst hast du gute Chancen. Was man in der Schule macht ist die eine Sache..was du beim Test für Leistungen erbringst ist die andere.Ob die Bewerber was taugen entscheidet sich im Einstellungstest! Mit einer 5 im Zeugnis steht man nicht "super" beim Gehobenen Dienst bewerben sich Leute bin einer Zwei in vielen Fächern.

Die 5plus sieht nicht gut aus und könnte dir Probleme machen... Du könntest natürlich die alten Zeugnisse mit einreichen und dies Erklären mit das es ein Ausrutscher war.

Im schlimmsten Fall müsstest du dich mit den Abschlusszeugnis neu bewerben aber würdest ein Jahr dabei verlieren. Ich würde mich auf jeden Fall bewerben und alte Zeugnisse beipacken wo die Note besser ist. Evtl eine Erklärung dazu schreiben, das es ein Ausrutscher war.

UnderTheSkin
Beitragsersteller

Auf dem Zeugnis sind ja alle Noten mit drauf auch die letzten.

6 Punkte reichen auch nicht. Man will mindestens eine 3 in den Hauptfächern. also mind. 7 Punkte.

Versuchen würde ich es trotzdem, manchmal hat man auch Glück.

UnderTheSkin
Beitragsersteller

Ich habe mich letztes Jahr auch beim Zoll beworben und da haben die 6 Punkte auch gereicht...

brennspiritus  14.01.2016, 08:46
@UnderTheSkin

Das gehört dann in den Bereich "Glück". Wenn sie Leute brauchen und sich wenig bewerben, dann verschiebt sich das etwas. Warum bist du da nicht, wenns gereicht hat?

UnderTheSkin
Beitragsersteller

Mir haben im Einstellungstest 2 Punkte gefehlt, aber nicht in Mathe

brennspiritus  14.01.2016, 08:51
@UnderTheSkin

Verstehe, man hat dich eingeladen. Das bedeutet nicht, dass es gereicht hat, das bedeutet "da gucken wir nochmal genauer hin". :) Wenn es eng wird, dann wird das bei der Entscheidung berücksichtigt.