Zusammensetzung Mathenote?

2 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Ich bin zwar schon lange aus der Schule raus, kann aber auch nicht verstehen, wie bei deiner Punktezahl insgesamt eine 11 an Punkten herauskommen sollte.

Du liegst in jedem Bereich darüber. Selbst bei unterschiedlicher Gewichtung der einzelnen Bereiche müssten mindestens 12 Punkte dabei herauskommen.

Nicht jeder Lehrer ist objektiv in seiner Beurteilung. Sympathie / Antipathie können mit einfließen. Oder du stehst im Vergleich mit anderen Schülern mit identischer Punktzahl trotzdem weiter hinten?

Es ist anhand deiner Bewertungen nicht erklärbar. Ich würde den Lehrer vielleicht noch einmal darum bitten, dir aufzuschlüsseln, wie er zu diesem Ergebnis kommt.

da fehlt noch die Angabe, wieviel die mündliche Note gewertet wird

da aber Klausur, Test und mündliche Note alle 12 oder darüber sind, kann niemals 11 als Endergebnis raus kommen.

Frage mal deinen Lehrer, er soll dir sämtliche Noten nennen und dir vorrechnen, wie er zur Zeugnisnote gekommen ist