Mit einem SUV einparken? - Schwieriger als sonst?
Hallo, ich habe meinen Führerschein noch nicht lange, und bin seitdem aber nur mit einem "kleinen" SUV gefahren, und zwar mit dem VW Tiguan, ich muss jedoch sagen, dass mir das rückwärts Einparken total schwer fiel, da ich einfach nicht hinter schauen konnte, da das Heck zu hoch ist, etc. Dann die Länge des Auto's.. ich weiß nicht, war nichts für mich. Also habe ich mich entschlossen, mir ein kleineres Auto (selbst) zu holen. Ich dachte an einen kleinen Fiat/Vw? Die sind ja auf jeden Fall kleiner als ein riesiger VW Tiguan, und wird dann wohl auch beim Parken etwas leichter sein, oder? Da ja dieses Heck von den kleinen Auto's nicht so hoch ist, wie bei den SUV's, 'ne?
Ich frage mich das nur, weil ich davon wie gesagt keine große Ahnung habe. Ich bin mir bewusst das es natürlich auch am Können des Fahrers liegt, aber auf die Größe des PKW's kommt es auch drauf an, wie ich finde!
Falls Ihr euch fragt, welches kleine Auto ich meine, hier ein paar Beispiele: (Ich gehe bei den jetzt genannten Auto's nur von der Größe aus!!) Fiat 500 Audi A1 VW Polo BMW 1er ...., etc.
Danke, für Eure Antworten!
3 Antworten
Das Einparken mit solchen Fahrzeugen erfordert Erfahrung und wird von heute auf morgen nicht funktionieren. Du must die Abmessungen des KFZ beachten. Man hat Aussenspiegel links und rechts; damit must dich orientieren. Im Notfall eine Person beim rückwärtsfahren aufpassen lassen. Das betrifft aber alle Fahrzeuge ausser Kleinwagen z.B. Smart
ich weiß nicht, war nichts für mich.
erfordert Übung und kommt mit der Zeit
wenn du in einen tiguna nicht zurecht kommst (wo die sitzposition höher ist), wie willst du mit einem kleinauto zurechtkommen? aus der tieferen sitzposition siehst du schlechter als aus dem tiguan
Ich verstehe nicht ganz, was hier die Frage ist. Und wenn die Frage ist, womit es leichter ist, einzuparken, das hast du dir ja schon selbst beantwortet. Kleine Autos sind für den Anfang mit Sicherheit leichter.
Jop, das wollte ich eigentlich wissen, hört sich für manche vielleicht etwas komisch an, aber... ich bin wie gesagt bisjetzt NUR mit dem Tiguan gefahren.
Gut, dann kann ich mir ja 'nen kleinen Hüpfer zulegen, ohne (noch) größere Schwierigkeiten beim Einparken zu haben, als beim Tiguan. Hehe